Wahl des richtigen Kellerbodens BJ 1983

Diskutiere Wahl des richtigen Kellerbodens BJ 1983 im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo zusammen, Es geht hier um ein Massivhaus BJ 1983, der Keller ist betoniert und der fragliche Kellerraum für einen Keller vom Gefühl her...
L

lisa123

Beiträge
6
Hallo zusammen,
Es geht hier um ein Massivhaus BJ 1983, der Keller ist betoniert und der fragliche Kellerraum für einen Keller vom Gefühl her recht trocken. Allerdings trifft man immer wieder herumkrabbelnde Staubläuse, als vermutlich doch irgendwie feuchter als gedacht. (Wie bekämpft man die eigentlich? Nebenthema...)
Bisher dient der blanke Estrich als Kellerfussboden. (Der Vorbesitzer wollte wohl mal Fliesen, tat es aber nie).
Frage: welchen Fussbodenbelag kann ich in einen Kellerraum überhaupt reinlegen, ohne dass ich das normale Raumklima und die normale Bodenfeuchte störe und es schimmelt?
- Sperrfolie + OSB?
- so Schwimmbadmatten aus Plastik als Hinterlüftung und darauf OSB
- einfach PVC ausrollen? Oder Linoleum?
- Folie, Kork, Laminat?
- Multiporplatten + Korkfliesen?
Bin für alles offen, es ist eim Lagerraum aber ich hätte den Boden gerne etwas "gefühlswärmer" und "glatter/ordentlicher", da dort gelegentlich gebastelt wird.
Wie macht man es richtig? Boden abdichten? Oder lieber Boden "atmen lassen"?
Danke vorab, Grüsse Lisa
 
Thema: Wahl des richtigen Kellerbodens BJ 1983

Ähnliche Themen

Zurück
Oben