Keller und Erdgeschoss feucht - bin ratlos

Diskutiere Keller und Erdgeschoss feucht - bin ratlos im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Ich besitze ein einen Altbau von 1800 im Harz bei Goslar, teilunterkellert an einer abschüssigen Straße liegend. Im Keller ist ein Brunnen und ein...
Feuchtes Haus im Harz- Angebot zur Güte

Hallo Herr Bromm,
Sie sind ja wirklich ein unverbesserlicher Miesmacher. Ich hatte Ihnen in einem anderen unsinnigen Endlosforum bereits den Vorschlag gemacht, ein durch kapillare Feuchtigkeit betroffenes Objekt zu suchen, damit wir gemeinsam eins unserer Dry Tech Elektroosmosegeräte einbauen und damit Sie Sich selbst eine sachliche Meinung dazu bilden können. Sie wettern nur gegen das Verfahren , ohne wirklich was Konkretes zu wissen. Vielleicht haben Sie auch was falsch verstanden- nicht der Keller soll in diesem Fall trocken gelegt werden , sondern die feuchten Wände im EG. Alles in Verbindung mit der Beseitigung von äußeren nicht als normal einzuschätzenden Beeinträchtigungen ( kaputte Dachentwässerung- vergleiche meinen Beitrag vom 30.10.05 )
In der Hoffnung auch diese Gesprächsrunde befriedet zu haben, verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Frank Tabatt - www.bau-sanierung-tabatt.de
 
Was mache ich mies?

Es ist doch viel einfacher die Gesetze (wie die Saugfähigkeit überwunden wird) zu beschreiben als Jahre zu warten ob sich überhaupt was tut.
Da Sie jedoch schon abgeschlossen haben und dann doch wieder was dranhängen könnte ich mir auch vorstellen, dass es später auch wieder einige Ausreden gibt.
Also ich mache nichts Mies sondern erwarte klare fundierte Angaben.
 
Theorie oder Praxis

Hallo Herr Bromm,
einfacher als Herr Tabatt vorgeschlagen hat gehts doch wirklich nicht. In ein Gebäude Ihrer Wahl baut Herr Tabatt sein Gerät in Ihrem Besein ein und Sie begleiten die Entwicklung messtechnisch. Wenn Sie diesen Vorschlag ablehnen sind Sie offenbar nicht an Ergebnissen sondern nur an theoretischen Erörterungen interessiert und das ist für den Fragesteller ohne praktische Bedeutung.


mit freundlichen Grüßen aus Berlin


Werner Gensky
 
Dies mag wohl Ihre Meinung sein, ist jedoch nicht sinnvoll.

Warum ich davon nichts halte, dazu ein Beispiel.
Eine bekannte Firma hat mir diesen Vorschlag ebenfalls unterbreitet. Es ging um ein sehr bekanntes Münchener Stadttor.
Nach wenigen Tagen wurde bei einer anderen Behörde schon ein Foto gezeigt, dass zeigte, dass an diesem schönen Objekt schon eine solche Anlage eingebaut wird.
Was sollte der "kleine" Beamte dagegen sagen, wenn sogar die Lanndeshauptstadt an einem ihrer schönsten Tore auch eine solche Anlage einbaut?
Nein, erst sollen diese Anbieter erklären wie es funktioniert und ansonsten sollen die Betroffenen gewarnt werden.
Solche
Wenn diese Grundlagen klar sind, dann wäre ich auch sofort bereit. Vorher nehme ich diese Angelegenheit nicht ernst.
 
Thema: Keller und Erdgeschoss feucht - bin ratlos

Ähnliche Themen

Zurück
Oben