Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo zusammen, ich habe ein altes Feldsteinhaus gekauft und möchte die Steine der Fassade (aussen) sauber verfugen. Der Vorbesitzer hat leider...
Antwort und Antwort

Hallo

hier ein paar Nebenbemerkungen:

07.06.06 - Hallo Herr Werthebach
Wenn Sie sich die Mühe machen, könenn Sie in meinem Profil meine Werkspionagefotos von heute ansehen - ich habe mich auf die Großindustriesiete getraut und heimlich Fotos der riesigen Anlage geschossen ...
:)
nen schönen Abend!
FK
…………………………

08.06.06 - Guten Morgen Herr Kurz, ich schrieb Ihnen ja: Macht einen Vertrauen erweckenden Eindruck. Quod erat demonstrandum.
Ich bin mir sicher, daß die Inhaberfamilie sagen wird: Die Fuge vom Herrn Plick kannst Du auch, ohne Schaden an zu richten, mit 6% Trasszement machen. Sollte Herr Plick aber einen Außenputz wollen, dann laß uns Solubels lieber ran.
Vielleicht klärt sich das Himmelfahrt 2007.
Ich hab nichts gegen den Kalk. Wie verhält sich der reine Kalkmörtel, wenn er waagerecht im Aussenbereich auf Betonuntergrund eingebaut wird ? Dieser Mörtel würde ständigem Kontakt mit teilweise stehender Feuchtigkleit ausgesetzt sein.
Blüht der Kalkmörtel aus? Zerbröselt er in 5 Jahren? Ist es vielleicht sogar das Optimum? Fragen über Fragen an die Solubels....

…………………………

08.06.06 - Guten Morgen!
Leider muss ich Sie entäuschen: Aus Erfahrungsgründen widersprechen die Ihrem Satz: Ich bin mir sicher, daß die Inhaberfamilie sagen wird: Die Fuge vom Herrn Plick kannst Du auch, ohne Schaden an zu richten, mit 6% Trasszement machen.
Kein Zement, kein Trass - nicht einmal 0,5 % -Wie ich schon schrieb: Das macht die positiven Eigenschaften des Kalkes kaputt!
Das ist egal ob der Kalk "nur" in der Fuge ist oder auf der ganzen Wand ... und es hilft nichts, dass es doch schon "ewig" so gemacht wird, und es praktischer ist , etc ... wenn nachher die Schäden grösser als der Nutzen sind ... was bringt's?
Und die Frage zu Ihrer Betonwand: Der Kalk kann, wenn es optimal läuft die Wand trocken machen aber dahinter bleibt immer Beton - zaubern kann auch Kalk nicht!
Das mit Ihrer %-Feilscherei isst Verständlich: man lernt es so - aber das ist wie bei einem Unfall: da kann das "Schnäpschen" noch so klein sein - Alkohol ist Alkohol! Hick!
Das hat auch nichts mit "persönlicher" Sympathie oder Antipathie oder Ökospinnerei zu tun: Mist bleibt Mist.
mfG
FK
…………

das waren die Nebenbeizitate!
In der Sache bleibts für mich eindeutig!

mfG

FK
 
Kreuzzug

Herr Kurz, ich weiß nicht welche Bilder Sie in sich haben entstehen lassen können, um einen Kreuzzug zur Rettung der Solubels anfangen zu müssen.

(Erinnern Sie sich.... Bilder projezieren!! Sollte das der Beweis sein, der fehlte? )

Ich habe von den Solubels immer nur Positives geschrieben. Sie haben bewiesen, daß die Fa. Solubel sehr engagierte und lebensnahe Praxistests macht. Sie haben bewiesen, daß es Praktiker und Techniker sind. Sie haben bewiesen, daß die Solubels bodenständig sind. Ich habe das ebenfalls positiv kommentiert.
Die sind bestimmt gut und verstehen ihr Fach.

Ich freu mich drauf von denen zu lernen. Ich habe einen Haufen Fragen an die. Fragen, die Sie bisher immer sehr ausweichend und abschweifend beantwortet haben.

So zB. auch die letzte Frage von mir:

Ich fragte nach dem Verhalten von waagrecht eingebrachten Kalkmörtel auf Beton (bei Staufeuchte) und Sie antworten irgendwas von Fassade, und ein Haufen Wind drum rum etc....

Und Nochmal, damit keine falschen Bilder herum geistern. Die Solubels sind Spitze und verstehen ihr Fach.

Das heißt nicht, daß meine Rezeptur der Fuge an für sich oder aber dem Bauwerk Schaden zufügen würde. Sie entspricht nicht dem Idealbild einer Kalkfuge.

... und den Rest den klären wir Christi Himmelfahrt 2007 beim Spargelessen auf dem Markt.

Schmunzelnd in die Ringecke gehend überlasse ich das letzte Wort Ihr Uwe Werthebach
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
611
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
742
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
756
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
897
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.626
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben