Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen , ich hoffe hier auf ein ehr ungewöhnliches Bauvorhaben die ein oder andere Antwort zu bekommen. Ich lebe in einen Stadtteil von...
Moin Jannik,

natürlich steht das Angebot noch...sonst hätte ich es ja nicht erst unterbreitet :)

Sicher, ein gewisser Aufwand steckt schon dahinter. Aber es fällt ja in mein Metier, daher seh ich das recht entspannt.

Du hast richtig erkannt, daß v.a. die Abdichtungsarbeiten das Hauptproblem darstellen. Da bin ich noch am Feilen, denke aber, daß es durch eine überdimensionale Dichtungsmanschette möglich ist. Ansonsten bleibt immer noch die Möglichkeit, das Wasser am Stamm bis nach unten durchlaufen zu lassen. Ne raumintegrierte Tropfsteinhöhle sozusagen.
Bei Nutzhölzern, z.B. Fichte, wurden früher die unteren fünf Meter entastet, weil diese fünf Meter für Schreinerware vorgesehen waren. Das wird heute kaum noch praktiziert, würde die Sache aber beim Baumhausbau durchaus vereinfachen.
Mir ist wichtig, daß ich nicht einfach ein erhöhtes Häuschen hinstelle, es soll auch schon in die direkte Umgebung passen.

Wenn Deine Grundplanung steht, kannst Du mir Deine Ideen gerne schicken.

Schönen Gruß und schönes WE

Andreas
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
611
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
742
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
756
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
897
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.627
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben