Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Ich habe ein altes Fachwerkhaus mit Scheune gekauft ich habe vor die Scheune zu Wohnraum um zu bauen die Aussenmauern der Scheune sind...
Fußbodenheizung

Ich bin kein Baubiologe,
kenne aber durch meine Tätigkeit und aus dem Bekanntenkreis viele verbaute Fußbodenheizungen.
Ich habe noch keinen einzigen der immer wieder genannten Nachteile zu spüren bekommen. Im Gegenteil, die Räume wiesen alle ein sehr angenehmes Raumklima auf.
 
Das einzige

... "Problem" einer eigentlich funktionierenden Fußbodenheizung besteht darin, dass der/die Bewohner sie nutzen möchte wie eine "klassische" Heizkörper-Beheizung...
Ich habe schon "Probleme" bearbeitet ("Das Haus wird nicht warm!"), wo sich dann herausstellte, dass bei -12° am 24.12. das WDV nicht fertig montiert worden ist... aber am 31.12. leuchtete ja plötzlich und unerwartet der Wüstenrot-Tag im Kalender auf...

MfG,
Sebastian Hausleithner
 
Fußbodenheizung

habe nun einen Winter Erfahrung mit einer Fußbodenheizung in bewohnten Keller (ca. 40 qm offener Bereich). Es sind äußerst angenehme Raumtemeraturen, ich musste eher die Heizung zurückdrehen und hatte sonst im ganzen Haus auf Grund der sonst recht milden Außentemperaturen keine anderen Heizquellen nötig. Auf Dielenbretter habe ich letzendlich verzichtet und Industrieparkett verlegt. Inzwischen bin ich damit versöhnt, weil es sehr robust und pflegleicht ist (Katze, Hund, Kinder, Garteneingang). Das mit dem Staub kann nicht bestätigen. In meiner alten Mietwohnung mit Laminat war alles jeden Tag staubig bei normaler Heizung, hier nicht! Da ich sommers wie winters barfuß gehen, ist eine Fußbodenheizung für mich ein Wohlfühlluxus, der mir nur gut tut.
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
610
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
741
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
754
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
896
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.622
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben