Kann man Ochsenblut auch überlackieren?

Diskutiere Kann man Ochsenblut auch überlackieren? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Wir wohnen in einem Altbau, wo beinahe alle Böden mit Ochsenblut gestrichen waren. Mittlerweile haben wir ca. 70 qm abgeschliffen. Da das aber...
N

Natascha Tanghe

Guest
Wir wohnen in einem Altbau, wo beinahe alle Böden mit Ochsenblut gestrichen waren. Mittlerweile haben wir ca. 70 qm abgeschliffen. Da das aber immer eine sehr laute, staubige und arbeitsintensive Sache ist, wollte ich wissen, ob man das Ochsenblut auch einfach mit weissem Lack lackieren kann und was man da am besten nimmt.
Grüße Natascha
 
hallo, wir haben auch in einen raum das ochsenblut abgeschliffen. soo schlimm fand ichs garnicht. 70m2 und mehr ist natürlich was anderes, aber das ergebnis bei uns war so schön, das ich auch 200m2 abschleifen würde. wir hatten eine walzenparketschleifmachine vom verleiher (baumarkt) und das ging sehr gut.
 
wir haben auch geschliffen...

und das Ergebnis ist so wie bei Herrn Schiffke. Mit dem Walzenschleifer gabs fast garkeinen Staub, ich würe sagen, 95% wurden im Staubsack gefangen. Grüße Annette
 
Thema: Kann man Ochsenblut auch überlackieren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben