Kalkputz auf schadhafter Wand

Diskutiere Kalkputz auf schadhafter Wand im Forum Farben & Stuck im Bereich - Ich möchte die ungleichmäßige, zerlöcherte Wand meiner Küche mit Kalkputz verputzen. Ich möchte den Putz direkt auf den alten Putz bringen. 1...
S

Stück Gold

Beiträge
29
Ich möchte die ungleichmäßige, zerlöcherte Wand meiner Küche mit Kalkputz verputzen. Ich möchte den Putz direkt auf den alten Putz bringen.
1. Geht das, oder brauche ich eine Putzgrundierung?
2. Bei Kalkputz sollte man in mehreren Schichten vorgehen, wie kann ich Unebenheiten ausgleichen?
3. Wie dick sollte der Putz sein, dass ich ihn mit Kaseinfarbe streichen kann?

Vielen Dank
 
Kalkputz auf schadhafter Wand

aus welchem Material besteht denn die zerlöcherte?! Wand, bzw. wie sieht die Oberfläche aus (ein Bild wäre hilfreich, stellen Sie doch mal eins ein, dann kann Ihnen besser weitergeholfen werden).
Wenn der Untergrund ein Kalkputz ist, kann man diesen gut annässen und dann Kalkputz ohne Grundierung aufbringen. Bei anderen Putzen braucht man eventuell Grundierung oder Putzträger. Unebenheiten lassen sich mit Kalkputz bis max. 1-1,5cm ausgleichen pro Lage, wobei man diesen mindestens zweilagig ausführen muß, da die erste Lage fast immer Schwundrisse bekommt (zumindest bei Luftkalk).
 
Thema: Kalkputz auf schadhafter Wand
Zurück
Oben