Hohe Luftkeimbelastung im Altbau

Diskutiere Hohe Luftkeimbelastung im Altbau im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo zusammen, wir haben ein altes Sandsteinhaus und bewohnen das Erdgeschoss. Das Haus steht am Hang, sodass die hintere Wand Großteils am...
Also, es wurden Proben an drei Stellen in der Wohnung entnommen. Nr. 1+2 in einem Wohnraum, Nr. 3+4 in der Küche und Nr. 5+6 in einem zweiten Wohnraum. Die anr. 7+8 sind im Außenbereich entnommen worden.

Was mich wundert ist, dass auf den Onlineseiten, die ich finde, Werte ab 100 KBE als bedenklich beschrieben werden. Insofern liegen die Werte ja darunter. Der "Fachmann" empfiehlt aber eine Sanierung und zwar, dass man den Boden öffnet und nachsieht, ob dieser von unten mit Schimmel befallen ist bzw. Ob die Außenwände nass sind.

Itgendwie erscheint mir das komisch. Gibt es keine Richtwerte, an denen ich mich orientieren kann?
 
Thema: Hohe Luftkeimbelastung im Altbau
Zurück
Oben