Grohe erhält "Doku-Preis 2005"

Diskutiere Grohe erhält "Doku-Preis 2005" im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Einen großen Erfolg kann die Grohe Water Technology AG & Co. KG für sich verbuchen: Ihre Montageanleitung zum Duschsystem Amera (Bild rechts)...
F

Fachwerk.de

Beiträge
6.432
Einen
großen Erfolg kann die Grohe Water Technology AG & Co. KG für sich verbuchen:
Ihre Montageanleitung zum Duschsystem Amera (Bild rechts) wird mit dem "Doku-Preis
2005 für gute Technische Dokumentation" ausgezeichnet. Ausgeschrieben hat den
Preis die tekom, die Gesellschaft für Technische Kommunikation e.V. Sie
prämierte die Gewinner bei ihrer Jahrestagung am Donnerstag, 10. November in
Wiesbaden.



"Der Wert von Anleitungen wird oft unterschätzt. Dabei sind sie
maßgeblich daran beteiligt, dass ein Produkt fehlerfrei funktioniert und die
Kunden zufrieden sind", so Rolf Kamphaus, Leiter Technische Dokumentation bei
Grohe. "Die Dokumentation ist die Visitenkarte unserer guten Produkte. Wir legen
besonderen Wert auf eindeutige Formulierungen und eine verständliche Sprache,
die ohne irgendwelches Fach-Chinesisch auskommt."



So sei das Duschsystem Amera zwar einfach zu bedienen, doch ein
Blick in die Montageanleitung bleibt bei der Installation und Wartung
unverzichtbar. Grohes Hightech-Duschsystem für die Wandmontage bietet mit vier
verschiedenen Strahlarten und einem Thermostat zur sicheren Temperaturregelung
Komfort auf hohem technischem Niveau. Eine <nobr>Kopf-,</nobr> eine Hand- und vier
Seitenbrausen sorgen für ein rundum erfrischendes Duschvergnügen.



Trotz oder gerade wegen der technischen Raffinessen haben sich
Rolf Kamphaus und sein Team nicht gescheut, die Montageanleitung den kritischen
Prüfungen der tekom auszusetzen. Den Bewerbern um den "Doku-Preis 2005" fühlten
unabhängige Experten für Technische Dokumentation nach einem vorgegebenen
Kriterienkatalog auf den Zahn. Sie begutachteten unter anderem den Text,
Abbildungen, Sicherheitshinweise und den Umfang der Anleitung. Grohes Amera
schnitt mit der Gesamtnote 2,0 ab.



"So ein ausgezeichnetes Ergebnis macht uns natürlich stolz, denn es beweist
auch, dass wir den Blickwinkel Außenstehender erkennen können, um die nötige
Hilfestellung zu geben. Grohe ist als Global Player in über 140 Ländern der Welt
vertreten, darum haben wir eine sehr heterogene Zielgruppe. Das macht eine Form
der multilingualen Dokumentation erforderlich. Es ist uns wichtig, dass die
Menschen mit unseren Produkten gut klarkommen und Freude an ihnen haben", sagt
Rolf Kamphaus.



<div align='right'>Siehe auch: ausgewählte weitere Meldungen:
 
Thema: Grohe erhält "Doku-Preis 2005"
Zurück
Oben