Gestaltung des Fußpunktes an Ziegelsteinwand für Liapor-Lehm-Dämmung

Diskutiere Gestaltung des Fußpunktes an Ziegelsteinwand für Liapor-Lehm-Dämmung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe wiedereinmal eine Frage: Wie gestalte ich den Fußpunkt? Bisher ist die sowieso TROCKENE Wand mit einer Verkieselung versehen...
J

jannek

Beiträge
28
Hallo, ich habe wiedereinmal eine Frage:
Wie gestalte ich den Fußpunkt?
Bisher ist die sowieso TROCKENE Wand mit einer Verkieselung
versehen, anschliessend mit einer 2K-Dichtschlämme mehrmals eingequastet worden.
Sollte ich genau im Winkel noch eine Bitumen Schlämme aufbringen, oder reicht der bisherige Aufwand, um eine ca. 15cm starke Liapor-Lehm-Dämmung mit UK anzubringen?
Eine Folie oder Schweißbahn ist wohl nicht so sinnvoll, da der Winkel nicht wirklich winkelig ist.
Desweiteren brauche ich noch Infos zur Absperrung auf dem Beton (leider kein WU)!? Schweißbahn oder Streichfolie?
Bodenaufbau bislang: Sand verdichtet, Beton 15cm mit Stahl armierung, JETZT wie weiter????
Anschliessend soll eine Dämmung Styrodur oder Styropor ca. 80mm, dann eine FuBo-Heizung mit Kopfsteinpflaster verlegt werden.
Bitte helft mir, hier herrscht der Baustopp aus UNWISSENHEIT und Angst etwas falsch zu machen!!
schönen Abend erstmal
 
Thema: Gestaltung des Fußpunktes an Ziegelsteinwand für Liapor-Lehm-Dämmung
Zurück
Oben