Wetterseite teilsichtig gestalten?

Diskutiere Wetterseite teilsichtig gestalten? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir haben folgende Westseite derzeit. Problem. Die Schwellen liegen im gesamten Haus zu tief und müssen teilweise getauscht und dann alle 10cm...
C

chris.b

Beiträge
208
Wir haben folgende Westseite derzeit. Problem. Die Schwellen liegen im gesamten Haus zu tief und müssen teilweise getauscht und dann alle 10cm höher gelegt werden. Ergo muss im Laufe der Sanierung die Seite zumindest unten ab. Der Plan ist, dass man innen auf Süd und Westseite eh eine Wandheizung anbringt.
Nun ist die Überlegung folgende (wenn der Denkmalschutz mitmacht und das sinnig sein kann): Anstelle der Eternitplatten sollen letztlich möglichst Tonziegel hin. Den unteren Bereich könnte man doch ggf. fachwerksichtig lassen und dann schön restaurieren. Würde da wettertechnisch auf der Westseite was gegen sprechen? Also Klinkerziegel in die Gefache und dann von außen mit Kalkputz verkleiden.
Auf der Westseite kann man aufgrund der Straßenenge und der Poller auch nicht wirklich viel weiter rausragen.
Oder habt ihr hier vllt kostengünstige Ideen?
1699320508484.png
 
Gerade auf der Wetterseite ist die Verkleidung mehr als sinnvoll. Auch bei dem geringen Dachüberstand und die Pflasterarbeiten bis an die Wand sollte man die Verkleidung wiederherstellen und kein Sichtfachwerk ausführen.
 
Thema: Wetterseite teilsichtig gestalten?
Zurück
Oben