Fassadensanierung-Fachwerk

Diskutiere Fassadensanierung-Fachwerk im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Unser Haus ist Bj. 1936. Es ist ein verputztes Fachwerk. Die Zwischenräume des Fachwerks haben wir von innen gedämmt. Wir wollen nun die Fassade...
F

Fielitz

Guest
Unser Haus ist Bj. 1936. Es ist ein verputztes Fachwerk. Die Zwischenräume des Fachwerks haben wir von innen gedämmt. Wir wollen nun die Fassade gestalten und haben dabei das Problem, dass wir nicht wissen, welche Lösung für das Holzständerwerk auf Dauer die Beste ist. Dämmplatten von aussen auf den Putz? Wenn ja, Styropor oder Mineralwolle? Hinterlüftung (vorgehängte Fassade) oder nicht? Oder doch nur einfach überputzen? Wer kann mir Tipps geben oder hat Erfahrung mit solchen Fassaden? Bin über jeden Tipp dankbar. KF
 
Innen oder Außendämmung ?

Guten Tag Fielitz
zu ihrer Frage im Fachwerkforum wie gestaltete ich meine Fassade würde ich Ihnen raten das sich hier im Forum unter Suche mal die Begriffe eingeben
( Innendämmungen/Außendämmung/Fachwerkhausdämmung oder einfach nur Dämmung) über dieses Thema wurde hier im Fachwerkforum schon sehr viel geschrieben.

Ich wünsche sehr viel Spaß bei der Suche und beim ausarbeiten der Texte
wenn dann noch Fragen bestehen sollten Sie sich an einer Fachfirma hieraus dem Forum wenden

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden
 
Thema: Fassadensanierung-Fachwerk
Zurück
Oben