Ecken polieren??

Diskutiere Ecken polieren?? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo zusammen, also, ich vermute mal, daß das die dumme Frage des Monats wird - trotzdem: Wie, bitte, poliere ich das Öl denn in die Ecken...
T

Tanya

Guest
Hallo zusammen,

also, ich vermute mal, daß das die dumme Frage des Monats wird - trotzdem:

Wie, bitte, poliere ich das Öl denn in die Ecken?? Mit dem Rundschleifer/der Poliermaschine komme ich da ja nicht richtig hin. Per Hand? Womit?
Bohrmaschine & Aufsatz?

Es darf gelächelt werden... :eek:)

Vielen Dank vorab!
Gruß,
Tanya
 
Es gibt keine dummen Fragen!

Mit der großen Poliermaschine kommt man tatsächlich nicht in die Ecken. Das macht man mit einer 125er oder 150er Exzenterschleifmaschine (Rotex von Festool o.ä.). Da üblicherweise die Wandleisten erst danach montiert werden, wird der von der kleineren Maschine nicht erreichte Bereich dann damit überdeckt. Hilfsweise geht sicher auch ein Schleifteller in der Bohrmaschine mit Polierpad.

Es ist jedenfalls, wenn farbig geölt wird, auf ein einheitliches Schleifbild zu achten, sonst wird der Boden vielleicht "antiker" aussehen als geplant.

Gutes Gelingen wünscht

Thomas
 
Gute Wünsche...

... kann ich vermutlich gebrauchen.... ;o) es ist übrigens ein farbloses Öl geworden, genau wegen dieser Warnungen zu Flecken, Macken, Schwierigkeiten.

Danke für die Antwort! Ich werds probieren.

Gruß,
Tanya
 
Thema: Ecken polieren??
Zurück
Oben