Decke stützen, um Durchbiegung zu mindern

Diskutiere Decke stützen, um Durchbiegung zu mindern im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo liebes Forum, bin begeisterter Leser und werde nun selbst aktiv mit einer Frage: ich habe einen Raum mit 3m * 5,5m. Es handelt sich um eine...
So kann es aussehen.
Da, wie beim Altbau üblich, (fast) alles von den Gegebenheiten abhängt, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
a) Man macht einfach, und muss dann damit leben, dass es so ist, wie man es gemacht hat
b) Man holt jemanden mit Erfahrung an den Bau, der dann oft auf den ersten Blick sieht, was gehen und was nicht gehen könnte und was man auch noch überprüfen muss.
 
So kann es aussehen

Vom Prinzip her genau das was ich mir vorstelle. Bei mir geht es nur darum, wie ich die Querbalken an den Seitenwänden befestige, ich kann wahrscheinlich nur auf einer Seite einmauern. Die Optik ist nicht so wichtig, da ich bis zu 45 cm abhängen kann.
Vielen Dank für das Bild.
 
Thema: Decke stützen, um Durchbiegung zu mindern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben