Dach neu decken und isolieren

Diskutiere Dach neu decken und isolieren im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Grüß Gott Ich habe zwar kein Fachwerkhaus, jedoch scheint mir das Forums hier sehr nett. Ich habe ein ca 80 Jahre altes Haus. Sehr gepflegt...
J

Jürgen20

Beiträge
1
Grüß Gott
Ich habe zwar kein Fachwerkhaus, jedoch scheint mir das Forums hier sehr nett.

Ich habe ein ca 80 Jahre altes Haus. Sehr gepflegt worden. Nun wäre es an der Zeit ein neues Dach zu machen.
Es ist ein Mansardendach drauf. Dachstuhl laut einem ersten Gutachter vom Vorbesitzer völlig brauchbar.
Dachflache ca 130 qm. Stirnseitig sind schon neue Fenster. Es sollten noch je ein Dachfenster installiert werden.
Ich würde gerne das Dach vom Profi decken lassen, und die Isolierung, Kaltdach, selbst vornehmen.
Da leider keine Erfahrungen mit Kaltdach vorhanden sind, suche ich Ratschläge, Tipps und Tricks.
Rigips Verkleidungen wurden schon oft gemacht, ebenso Strom und Heizung. Also klein wenig handwerkliches Geschick ist schon da.
Baustart sollte Sommer 2017 werden.
Lg Jürgen
 
Thema: Dach neu decken und isolieren

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
734
punk-of-vk
P
N
Antworten
3
Aufrufe
752
Nicky2
N
T
Antworten
5
Aufrufe
791
Traumhof
T
Zurück
Oben