Bodenaufbauten erdberührt und auf alter und neuer Dielung

Diskutiere Bodenaufbauten erdberührt und auf alter und neuer Dielung im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo Forumulaner. Saniere gerade ein aus 1899 stammendes Haus und ich habe mehrere Fragen zum Bodenaufbau im: EG erdberührt - Dielung ist...
F

Fitz

Beiträge
3
Hallo Forumulaner.
Saniere gerade ein aus 1899 stammendes Haus und ich habe mehrere Fragen zum Bodenaufbau im:
EG erdberührt - Dielung ist vermodert gewesen und rausgerissen, Horizontalsperre scheint installiert, denn ab einer gewissen Ziegelhöhe sind diese heller und trockener; Bodenaufbauhöhe spielt denn es ist genügend "Platz" undletzendlich soll eine Fußbodenheizung und Steinzeug als Belag kommen - habt ihr Ideen für einen schlüssigen Bodenaufbau?

OG neue/alte Dielung gemischt - würde gerne gleich direkt auf diese alte und neuere Dielung, welche nur leicht uneben ist, den Bodenaufbau inklusive Fußbodenheizung und Parkett arrangieren - habt ihr Tipps für einen gewichtsleichten, schalldämmenden, schwingungshemmenden und ausgleichenden Aufbau?

DG alte sehr unebene Dielung - würde auch gleich auf diese alte Dielung aufbauen und letztendlich nur Teppich (ohne Fußbodenheizung) verlegen; mein Vorgänger hat einfach eine Vergussmasse draufgeschüttet welche aber gerissen und auch nicht gerade eben war deshalb habe ich alles rausgerissen... - habt ihr Tipps für einen gewichtsleichten, schalldämmenden, schwingungshemmenden und ausgleichenden Aufbau?

Ich weiß viele Fragen aber vielleicht hat ja jemand Muse diese zu überdenken. Danke euch schon mal.
Grüße
Fitz
 
Thema: Bodenaufbauten erdberührt und auf alter und neuer Dielung

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2.177
neu_gierig
N
D
Antworten
27
Aufrufe
1.325
Donna cantiere
D
A
Antworten
0
Aufrufe
410
Ally1
A
Zurück
Oben