Backsteine versiegeln

Diskutiere Backsteine versiegeln im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Auf meinem Hof habe ich ein ehemaliges Stallgebäude BJ ca. 1920 aus roten Backsteinen. Durch die Jahre und Feuchtigkeit sind die Backsteine...
A

ArianeDö

Beiträge
3
Auf meinem Hof habe ich ein ehemaliges Stallgebäude BJ ca. 1920 aus roten Backsteinen. Durch die Jahre und Feuchtigkeit sind die Backsteine mittlerweile in einem teils sehr schlechtem purösen Zustand. Nach dem Neuverfugen möchte ich die Außenwände (Wetterseite) versiegeln, damit nicht immer wieder Wasser aufgenommen wird.
Könnt ihr Empfehlungen/Erfahrungen weitergeben?
Vielen Dank vorab 😀
 
Moin,
deine Steine sind entweder ursprünglich bereits von schlechter Qualität oder wurden vielleich mal falsch verfugt. Auf meinem gesamten Hof hab ich glücklicherweise erst einen einzigen Stein gehabt, der gebröselt hat, trotz Belastung durch Stall, Miste, jahrzehntelangem Wassereintrag durch defekte Dächer etc.. Einen schlechten Stein irgendwie zu verfestigen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das (dauerhaft) geht. Vielleicht das Forums-Zaubermittlel Wasserglas mal ausprobieren? Oder die Wand verputzen? Im allgemeinen wird dazu geraten, defekte Steine auszutauschen. Kannst ja mal paar Fotos hochladen.
 
Thema: Backsteine versiegeln
Zurück
Oben