Auf Bruchsteinwand betonieren

Diskutiere Auf Bruchsteinwand betonieren im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich möchte eine Scheune zur Werkstatt umbauen. Auf den oberen Abschluß einer Bruchsteinwand kommt der alte14x14cm Balken weg und...
Fundament der Treppe
Gut gemeinter Rat: Du übertreibst!
Die Treppe (von den vorherigen Fotos) könnte durchaus auch ganz ohne Fundament, direkt auf dem Boden stehen.
Diesen Aufwand (und das Material) kannst du dir wirklich sparen. Verwende ihn/es für Sinnvolleres.... oder Schöneres, was man nachher auch sieht...;)

Gruß,
KH
 
Hallo KH,

ja ich weiß, verstehe was Du meinst.
In manchen Dingen bin ich glaube mir selbst im Weg.
Aber jetzt ist es zu spät.
IMG_20240211_121814381.jpg

Ich habe das Fundament tiefer gelegt da irgendwann mal eine Bodenplatte kommt...aber das dauert..
Das Fundament hat mich 35 Euro an Betonkies und Frostschutz gekostet plus 3 Sack Zement. Eisenkorb, das waren Reste.
Also hauptsächlich Schweiß und 2 Tage Zeit.
Trotzdem gebe ich Dir Recht...wäre auch so gegangen.
Aber ich bin auch an Sachen die man sieht...Morgen geht's an den Wänden weiter..Löcher zumauern, Fugen reinigen..also Putzvorbereitungen.
Mein Leben im "Dreck"..😜

Liebe Grüße
Helmut
 
Thema: Auf Bruchsteinwand betonieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben