Teilfeuchte Bruchsteinwand vernünftig verputzen

Diskutiere Teilfeuchte Bruchsteinwand vernünftig verputzen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich stelle eine Frage die bestimmt schon oft gestellt wurde. Aber da ja jede bauliche Situation anders ist bräuchte ich ein paar für mich...
Moin,

meine Stahllehre aus Resten gemacht. Was heißt Reste, ich bin ja Schlosser. Stahl habe ich massig daheim.
Also es ist ein 30er QR-Rohr in Edelstahl, da es aber nicht stabil genug war habe ich ein normales Rohr draufgeschraubt.
Meine Vorgehensweise, da ich ja nicht wie Du ein Putzerprofi bin.

1. Flatterband wird mit Malerkrepp am VA-Rohr befestigt.
2. Ich spanne das Rohr auf meinen 20x20x3 VA-Putzwinkel (Unterer Putzabschluß, da ich ganz unten wohl nur einen Pinselputz aufbringe)
3. Oben schraube ich das Rohr an eine provesorische Dachlatte (ausrichtbar über M8er Schrauben)
4. Ich verfülle zwischen der Bruchsteinwand und dem Rohr press mit Mörtel.
5. Rohr enfernen und umsetzen. Das Flatterband bleibt am frischen Mörtel kleben und verhindert das ankleben des Mörtels am Rohr

Auf die Art und Weise erstelle ich mir Felder die ich in mehren Stufen, also je nach Putzstärke auffülle. So bekomme ich eine einigermaßen gerade Putzfläche. Ich mache ja alles alleine, und die Wand die ich jetzt verputze ist 3,8 m hoch

In normalen Räumen keile ich mir Kanthölzer und mache das genauso. Ich gugg mal ob ich paar Bilder habe.
Also für mich funzt das sehr gut. Und ich möchte keine rosteten Metalle in der Wand. So ist alles aus einem Material.

Liebe Grüße
Helmut


Edit: Hoffe Du erklärst mich nicht für verrückt.....;)
 
Weis jetzt nicht ob ich das hier schonmal teilte.
Hier eine Diashow vom Heizungsraum:

Und hier mal wie ich das mit den Kanthölzern machte:
5847---2021-11-13.jpg5849---2021-11-15.jpg5855---2021-11-21.jpg
6185---2022-03-06.jpg6186---2022-03-06.jpg6198---2022-03-14.jpg
 
Also irgendwie check ichs nicht...????