Innendämmung

Diskutiere Innendämmung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - So ich mal wieder. Hallo erstmal. Hoffe ich bin jetzt auf dem richtigen Weg? 20cm Fachwerkwand innen ca 2-3cm Lehmputz. Wand ist Außenwand und...
L

Lars5

Beiträge
77
So ich mal wieder.

Hallo erstmal.
Hoffe ich bin jetzt auf dem richtigen Weg?

20cm Fachwerkwand innen ca 2-3cm Lehmputz. Wand ist Außenwand und Regen kommt nur bei Wind dran. So nun folgendes von Innen: Unterkonstruktion direkt an die Wand,dazwischen 60mm Hanfdämmung und ne Lehmbauplatte 16mm drauf und dann Lehmfeinputz. Knoten geplatzt? Oder geht das immer noch nicht?

Sorry wenn ich Euch hier mit der Scheiß Innendämmung als nerve.

Schönen Tag noch.
Mfg Lars
 
das hört sich doch

nicht schlecht an. Die EnEV gibt bei Innendämmungen von Fachwerkhäusern einen U-Wert von 0,84 W/m²K., wenn die Wand nach DIN 4108-3:2001-06 der Schlagregengruppe 1 zuzuordnen ist. Diesen Wert schafft man schon mit 40 mm locker.
 
Thema: Innendämmung
Zurück
Oben