Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo Ich benötige für eine Facharbeit Informationen über die Wärmedämmung bei der renovierung bei fachwerk altbauten. Wäre toll wenn mir jemand...
F

Florian Golinski

Guest
Hallo
Ich benötige für eine Facharbeit Informationen über die Wärmedämmung bei der renovierung bei fachwerk altbauten. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 
Wärmedämmung

Lieber Herr Golinski -
(1) siehe auch die Frage von Jens Heinrich "(...) Ein sehr gutes Buch dazu ist Manfred Gerners "Schäden
an Fachwekfassaden", Fraunhofer Verlag. Hier sind die Ergebnisse vieler
"Bausünden" der 80er Jahre im Detail beschrieben und man sieht, was man n i c h t
machen sollte. In unserem Fall..." (siehe http://www.bol.de)
(2) Sehr interessant fand ich auch eine (sicher zu hinterfragende) Diplomarbeit,
Thema "Niedrigenergiehaus-Standard im
denkmalgeschütztem Fachwerkhaus. Erhältlich war sie bei http://www.zhd-fulda.de.
Falls Näheres gewünscht ist, bitte kurzes eMail und ich schaue nach.

Gruß & viel Erfolg wünscht S. Brühne
 
Ergänzung

(3) siehe Frage von Reiner Reichert (ganz unten!)
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
603
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
728
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
746
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
883
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.608
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben