Alte Kastenfenster neu streichen - Frage

Diskutiere Alte Kastenfenster neu streichen - Frage im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo Leute! Ich hab eine Frage: in meiner Wohnung (altes Gründerzeit-Haus, BJ 1820) müsste man Fenster und Türen neu streichen. Bei den Türen und...
A

Andreas Schäffer

Guest
Hallo Leute!
Ich hab eine Frage: in meiner Wohnung (altes Gründerzeit-Haus, BJ 1820) müsste man Fenster und Türen neu streichen. Bei den Türen und teilweise bei den Täfelungen in den Laibungen sind auch kleine Risse entstanden. Ich nehme an, man muss die alte Farbe abmachen, evtuelle Risse spachteln und neu streichen. Nur wie bekommt man die alte Farbe am besten ab? Das Problem ist, da sind so viele Profilleisten etc. drauf das man nur wenig ebene Fläche hat wo man gut mit der Schleifmaschine hinkommt. Wie geht mann da am besten vor?

mfg,
andreas
 
Hallo Andreas,
zu diesen Arbeitsschritten ist im Forum schon viel zu finden, z. B. unter [forum 20972].
Auch über ökologische Abbeizer aus Schmierseife & Kalk. Einfach mal die Suchmaschine nutzen.
Gutes Gelingen wünscht
Dietmar
 
Thema: Alte Kastenfenster neu streichen - Frage

Neueste Themen

Zurück
Oben