Einfachverglaste Fenster in altem Fachwerkhaus ja oder nein?

Diskutiere Einfachverglaste Fenster in altem Fachwerkhaus ja oder nein? im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Wir haben vor, ein altes Fachwerkhaus zu restaurieren.Geheizt wird mit Holz usw.Macht es Sinn, die Fenster gegen isolierverglaste auszutauschen...
Für Klaus Schillberg...

...nochmal gaaaanz langsam: Zur Sache bitte! Haben Sie etwas zum Unterschied von Einfach- und Doppelkastenfenstern zu sagen? Wenn ja, tun Sie sich bitte keinen Zwang an. Und wenn nicht, ist es überflüssig, sich darüber zu beschweren, daß andere nicht so über diesen Unterschied schreiben, wie Sie das gerne lesen möchten.

Grüße

Thomas
 
der "Ton macht die Musik," Herr Böhme

wenn Sie weiterhin hier im Fachwerk-Forum Ihre beleidigenden Verspottungen in bekannter Art fortführen wollen möchte ich hiermit den Forums-Inhaber, Herrn Stöpler in aller Form bitten, Ihnen dieses ab sofort zu untersagen.
Abschließend mein Kommentar zur Fensterfrage:
Kastenfenster sind eine sehr gute Empfehlung.
 
Und im Ton...

gibt es zwischen Zappa (shut up'n play yer guitar) und Bach (wohltemperieres Klavier) ein sehr weites Feld - alles ist Musik. Falls Sie nicht doch noch den Rocker in sich entdecken, dürfen sie, Herr Schillberg, gerne bei Hartmut Stöpler petzen, daß ich zu Florian Kurz frech war (der das offenbar entspannt sieht). Das ist zwar wie im Kindergarten, genau wie die anonyme Minuspünktelei von Ihnen oder den üblichen anonymen Heckenschützen - aber nichts als lächerlich und deklassiert sich selbst.

Im übrigen habe ich gelernt, das halbvolle Glas zu schätzen. Da läuft wenigstens nix über. In diesem Sinne ist es doch schön, daß wie beide Kastenfenster schön finden. Dafür gebe ich Ihnen glatt einen Pluspunkt. Damit sollte dann ein harmonisches Wochenende gesichert sein.

Heiter in das Wochenende startend grüßt

Thomas
 
Da Ihnen, Herr Böhme wohl vieles an

ehrverletztender Kommunikation gelegen ist und Sie meine Bitte an Herrn Stöpler, Ihnen dies zuküntig zu untersagen lediglich abschätzig als "bei Hartmut Stöpler petzen" verstehen , möchte ich Herrn Stöpler um so dringender bitten, Ihnen solch ehrverletztende Äußerungen im Sinne der Einhaltung der hier veröffentlichten Forumsregeln zu untersagen.
 
Noch ein Punkt...

...für standhaftes Windmühlenflügelfechten.
 
Und...

...noch ein Blick auf die Seite der Forenregeln:

"Viele haben das mit der Demokratie nicht so richtig begriffen. Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muß aber nicht. Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten. Ist mir ganz wichtig, daß sich das mal rumspricht." Dieter Nuhr, Kabarettist

Ich habe mich hier mit Florian Kurz kontrovers zum Thema Einfachfenster / Doppelfenster unterhalten. Sie haben in diesem Thread nichts zur Frage beigetragen, gackern aber über die Form dieses Disputes, die Ihnen nicht passt. Haben Sie nichts Besseres zu tun? Ich habe keine Ahnung, ob Sie etwas von Fenstern verstehen. Falls ja, könnten Sie das hier schreiben. Falls nein, siehe oben bei Dieter Nuhr.

Jetzt bitte keine Schnappatmung bekommen, sondern erstmal in Ruhe durchlesen. Ich habe nix gegen Klaus Schillberg (den ich ja frühestens zum nächsten Forentreffen kennen lerne), aber sehr viel gegen die ebenso aufgesetzte wie hohle Attitüde des (bewusst naiven?) "Gutmenschen". In einem Bauforum ist ein Dissens nicht ungewöhnlich (auch in spöttischer Form) und beleidigt habe ich hier niemanden.

Entspannte Grüße

Thomas
 
Frage mich langsam, ob der Fragesteller der Ursprungsfrage --

-- auch einmal eine Zwischenfrage einwirft. ---
--
Oder ob er aufgrund der hier entstandenen schrägen Diskussionen schon lange angewidert das Weite gesucht hat.
 
Der Nuhr darf aber nicht überdehnt werden ...

Subtil und wortgewandt kann ein verletzende und/oder beleidigende Aussage auch ohne offensichtliche Schimpfworte angebracht werden, oder? Insofern möchte ich dich, Thomas, wirklich bitten, die höflichen Umgangsformen zu wahren. Ein "Unsinn" z.B. muss persönlich wertend rüberkommen.

Allzu dünnhäutig darf man aber auch nicht sein. Ist ja kein Ponyhof hier. Auch wenn ich mit FK weiß Gott nicht in allem konform gehe, so genießt er für seine gelassene Beharrlichkeit doch meinen Respekt. (Jetzt aber nicht übermütig werden, gelle ;-))

Gruß
Hartmut
 
Da ich mich...

der Subtilität und Wortgewandtheit verpflichtet fühle, werde ich's gründlich bedenken.

Jedoch vorab: Der "Unsinn" ist klar auf die Aussage bezogen und somit unpersönlich. Auch ich habe im Forum schon Unsinn geschrieben und bin z.B. vom von mir hochgeschätzten Lutz Parisek zurechtgerückt worden, ohne das persönlich zu nehmen. Stattdessen danke ich für die Aufklärung und den Abschied von einer festgebackenen Falschmeinung. Jeder liegt 'mal falsch.

Ein z.B. "Quatschkopf" hingegen bezöge sich auf den Mann. Solch grober Keil ist nur selten angebracht und kam hier nicht zum Einsatz.

Desweiteren verweigere ich weder FK noch KF für Ihre gelassene Beharrlichkeit den Respekt, was mich nicht hindert, eine abweichende Meinung deutlich zu machen. Wenngleich auch der Spaß an den in die Jahre gekommennen Ritualen verblasst. Wieso aber KS, der gar keine Meinung zum Thema hat, wegen Formfragen hier zwischenrein vuvuzuelisiert, habe ich noch nicht verstanden. Vielleicht verrät mir das der liebe Klaus ja beim anstehenden fachwerk.de-Treffen. Als alter (Forums)Barde wird er ja da nicht fehlen.

Besonders umgangsförmliche Grüße

Thomas
 
Hierzu Worte aus dem Talmud, die mich sehr ansprechen:

Achte auf deine Gedanken, denn sie
werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie
werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn
sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn
sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er
wird dein Schicksal.
 
Denn achten Sie 'mal...

...auf Ihre Gedanken, Worte und so weiter. Und ich auf die meinen. Da hat jeder eine schöne Aufgabe.

Wenn der eine zu sehr auf den anderen achtet und ihm auch noch Vorschriften machen will, entsteht ein widerliches Oberlehrerklima im Raum. Die Steigerung dessen wäre ein Spitzelstaat. Das hatte ich schon und mein Bedarf daran ist für die nächsten Leben gedeckt.

Ein jeder kehre, das hat der Herr Schillberg fein erkannt, am besten vor seiner eigenen Türe.

Viel Kraft bei der Umsetzung Ihrer guten Vorsätze wünscht

Thomas
 
Thema: Einfachverglaste Fenster in altem Fachwerkhaus ja oder nein?

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
668
Georg Böttcher1
G
J
Antworten
11
Aufrufe
1.026
Simon Büschen
S
Zurück
Oben