Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo, in unserem Fachwerkhaus haben auch offenbar Siebenschläfer o.ä. Tiere eingenistet. Eine auf dem Dachspitz liegende Isover Rolle wurde...
H

heide

Guest
Hallo,

in unserem Fachwerkhaus haben auch offenbar Siebenschläfer o.ä. Tiere eingenistet. Eine auf dem Dachspitz liegende Isover Rolle wurde offnebar als Nest genutzt. Was kann man tun?

Danke für evt. Tips

Wolfgang
 
erstmal unbedingt alle offenen Dämmstoffe, Fasern

mit denen die Tierchen Hohlräume (also Ihr Bettlager) bilden können komplett entfernen. Nur feste,homogene Dämmstoffe wie z.B. Holz/Hanf-oder Mineralleichtlehmschüttungen verwenden.
 
preiswert

wären Hundehaare (frisch) und an den möglichen Zugängen verteilen - könnte abschrecken für eine Weile. Außerdem die Dachkästen kontrolliren - ev. Maschengitter dort anschrauben, wenn es Sinn macht.
 
Siebenschläfer im Haus

Hallo,

vielen Dank für die tollen Anrworten. Das Haus wurde in den achtzigeren von meinem Vater komplett renoviert, alle alten Mauern raus und Holz als Decken und Spanplatten als Böden, dazwischen eben die Isover Matten. Da sind also jedemenge Hohlräume.Aber die alle zumachen?
Hundehaare ist ein guter Tip, habe ich schonmal irgendwo gehört.

Herzliche Grüße

Wolfgang
 
nicht alle Hohlrämume

aber die möglichen Zugänge über Dachkasten, Ortgangbretter usw.
Hundehaare kosten zumindet nichts.
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
603
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
728
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
747
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
883
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.608
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben