Fussbodenaufbau über Gewölbe

Diskutiere Fussbodenaufbau über Gewölbe im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo liebe Experten, in einem alten Steingemäuerhaus - Keller Teilgewölbe - muss ich über dem Gewölbe und daneben - Unterboden hier vermutlich...
N

Norbert Schreiber

Guest
Hallo liebe Experten,
in einem alten Steingemäuerhaus - Keller Teilgewölbe - muss ich über dem Gewölbe und daneben - Unterboden hier vermutlich Stein und Geröll- einen Fliesenfussboden aufbauen.Möglichst mit Dämmung.
Fussboden liegt links auf einer tragenden Mauer, rechts nicht.
Fussboden (Sand) ausheben? Über Gewölbe Sand? Dämmung? Betonschicht? (mit Armierung und Stahlmatte?) möglicherweise auch noch Estrich. Es sind nur so etwa 15 Zentimeter zur Verfügung ab Gewölbe-Scheitelpunkt. Wer kann helfen?

Mit herzlichen Grüßen
Norbert Schreiber
 
Ich kenne zwar die genauen Gegebenheiten nicht, aber der einsatz von Thermo Mix ist durchaus eine Möglichkeit.
Thermo-Mix wird erfeucht mit Bindemittel angemacht und auf gewünschte Höhe verteilt. Nach dem austrocknen kann auf Thermomix gefliesst werden.

Grüsse Thomas
 
Thema: Fussbodenaufbau über Gewölbe
Zurück
Oben