YTONG Vormauerung

Diskutiere YTONG Vormauerung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Leider wurde ich (damals unwissend) von meinem Maurer (wahrscheinlich) falsch beraten und habe hier die Beiträge zu spät entdeckt. Nun ist es...
Und es gibt nichts schlimmeres....

...als einen fast vier Jahre alten Thread in der Form "wiederzubeleben".

Wenn ihr Werbung machen wollt, dann macht es halt!

Aber "eigenständig" bitte. Will heißen, neuen Thread mit entsprechendem Titel.

Wie wäre es damit?
 
Es war nicht meine Absicht zu spammen...

Die Fragen finde ich nach wie vor aktuell und fand es daher nicht schlimm, es hier reinzupacken. Aber gerne mache ich einen neuen Thread dafür auf.
 
Porenbeton

Lieber Bernd,
ich habe mir mal den Spaß gemacht und die ersten beiden Teile von "Wie maurerst Du (ich nicht!) mit Porenbeton" angeschaut.
Mag sein das so etwas auf einen Laien Eindruck macht für mich war das eine herrliche Lachnummer. So einen Anbau würde ich wieder abreißen lassen wenn ich den als Sachverständiger zu prüfen hätte.
Der schlimmste Fehler:
Die Wand hat weder zum Fundament noch zur Wand an die sie angebaut wird eine Verbindung. Besonders lustig ist, das zuerst großspurig die Fundamentplatte gefegt wurde damit auch ja eine schöne Verbindung entstehen kann. Dann wurde lose Bitumensperrbahn auf den Beton gepackt, eine prima Trennschicht.
Übrigens: Teerpappe gibt es schon lange nicht mehr, die ist verboten.
Dann das mit der losen, senkrecht gestellten Sperrbahn in der Stoßfuge des ersten Steines zur Bestandswand, auch sehr lustig. Wohl zum Feuchthalten des Wandfußes gedacht.
Was ich übrigens vermisse sind die weiteren Teile. Bin gespannt wie es mit der zweiten Schicht weitergeht.
Stell doch mal einen Link ein!

Viele Grüße
 
Thema: YTONG Vormauerung

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.709
Sascha0815
S
B
Antworten
1
Aufrufe
3.341
Georg Böttcher1
G
M
Antworten
3
Aufrufe
2.436
LehmHandWerk
L
T
Antworten
6
Aufrufe
420
HausSchmitt
H
Zurück
Oben