Wie lange haltet Ihr schon durch?

Diskutiere Wie lange haltet Ihr schon durch? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Huhuuu, nach 6 Jahren Baustelle hab ich langsam keine Lust mehr... Ich hab schon mal wieder Lust, doch mal wieder andere Sachen zu machen wie...
lass mich mal überlegen...

...hm... also alles in allem, so zusammengerechnet...
im dreck stehen wir seit 3 jahren, im provisorium leben wir seit 7 und gedacht, dass mal was anderes werden muss, war vor fast 10.
also.. zeit ist relativ... auch in die zukunft gesehen...

und als er gesagt hat "ach, da werkeln wir noch locker 10 jahre dran, irgend eine arbeit gibts immer" hat er sich tief im innern sogar gefreut, glaube ich.
mein in diesem moment von diesmal rotem baustaub (ziegel) in warmen erdtönen verfärbter staubwedel (swiffer schafft eindeutig auch nicht alles, möchte ich kurz anmerken) wäre bei diesen worten fast ein taschentuch für verzweiflungstränen geworden. *schluuuuuuuuuuuchz*
aber... ich bin ja die meiste zeit unerschütterlich und zuversichtlich. wenn die küche mal drin ist.. wird alles
besser ;o)

und während um uns rum die nachbarinnen ihre preisverdächtigen geranien gießen, gewinnen wir den regionalpreis für die schönste baustelle. ganz sicher.
 
...hm... also alles in allem, so zusammengerechnet...
im dreck stehen wir seit 3 jahren, im provisorium leben wir seit 7 und gedacht, dass mal was anderes werden muss, war vor fast 10.
also.. zeit ist relativ... auch in die zukunft gesehen...

und als er gesagt hat "ach, da werkeln wir noch locker 10 jahre dran, irgend eine arbeit gibts immer" hat er sich tief im innern sogar gefreut, glaube ich.
mein in diesem moment von diesmal rotem baustaub (ziegel) in warmen erdtönen verfärbter staubwedel (swiffer schafft eindeutig auch nicht alles, möchte ich kurz anmerken) wäre bei diesen worten fast ein taschentuch für verzweiflungstränen geworden. *schluuuuuuuuuuuchz*
aber... ich bin ja die meiste zeit unerschütterlich und zuversichtlich. wenn die küche mal drin ist.. wird alles
besser ;o)

und während um uns rum die nachbarinnen ihre preisverdächtigen geranien gießen, gewinnen wir den regionalpreis für die schönste baustelle. ganz sicher.
 
@ Sascia

Einen Extrapreis für die schöne Formulierung "anheim gefallen"

und die besten Wünsche für Euer Bauvorhaben

Grüße

Thomas
 
Baustellenblues der soundsovielte...

Ja Ihr Lieben Leidens- und Freudegenossinnen und -genossen, wir haben ein "hochwertig und aufwendig" saniertes Zweitfachwerkhaus gekauft und dann entdeckt, dass es sich um eine Teilruine handelt, aber geschickt verblendet ... jetzt befinden wir uns im 10. Kernsanierungsmonat und haben beschlossen, eine Winterpause einzulegen. November/Dezember mit löcherigen Wänden, Unmassen von Putzstaub und womöglich stillgelegtem Kaminofen muss nicht wirklich sein. Aber EIN Raum wird demnächst fertig, und zwar als Schmuckstück. Wir hatten dann noch eine Pfütze im Garten, in die der Verkäufer Koi-Karpfen gesteckt hatte - die MUSSTE vergrößert werden, da sich die Anzahl auf 26 vervielfältigt hatte. Eine Riesenaktion zwischen zwei Unwetterperioden - ach ja, und das war der erste Teil des Urlaubs.
Aber die schönen Sommertage am Teich mit ganz glücklichen Kois (wenn sie so weitermachen, können wir nächstes Jahr wieder vergrößern ... es sei denn, Annette nimmt uns welche ab für ihren Pool...)

Zum Trost und zur Motivation für alle Bauherren und -damen deshalb hier ein Foto von unserer Sommerfrische im Zwischenstadium!

Ohren steif halten und durch, und zwischendurch mal eine Pause unter Glühbirne und neben Baustellenstütze, damit der Kram nicht vorzeitig zusammenbricht.
 
Also...

...leistet Euch ein paar Koi-Filets, schüttet den Tümpel zu, und widmet euch euerem Haus...

Gutes Gelingen Wünscht

Thomas
 
*hähähä*

na ja, jetzt, wo das Dach schon besser aussieht, bin ich wieder ein bisschen versöhnt ;o)

Wenn die Dachdecker endlich abgezogen sind *seufz* - ich hoffe, die sind heute den letzten Tag da, darf ich wieder weiter verputzen *sabber gier*, dann gehts mir wohl besser *grins*... Ich will endlich da raaaaaaauuuuuuuuusssssss *amgerüstrüttel*

Grüße Annette (die nichts isst, was einen Namen hat)
 
Wie issn das...

...normale Karpfen haben so eklige Gräten miten im Fleisch. Ist das bei denen auch so?

Gruß Patrick.
 
Rückgratlose Fische...

...einfach herrlich.

Entstanden sind die sicher, als ein gemeiner deutscher Schlammkarpfen (Carpus modderius vulgaris) mit einem Politiker (z.B. Guido populisticus) gekreuzt wurde.

Die Gentechnologie machts möglich. Daß Du sowas nicht essen willst, ist mir schon klar; selbst eingefleischte Fleischesser bekämen da die Krise.

Vegetarische Grüße

Thomas
 
@Annette,

alles was man(frau) essen kann, hat einen Namen. Andernfalls wäre es ja etwas unbekanntes, und das isst keiner ;-)) (Wat der "Bauer" nicht kennt....")

"Korinthenkackerische" Grüße
Martin

PS: ist mir schon klar was du meinst. "Mümmel", der Hase meiner Tochter, würde ich mir auch nicht "einverleiben".
Haben Fische eigentlich Namen (oh, oh)
 
...der Mensch lebt nicht von der Baustelle allein

...nee, zur Namensgebung sind wir noch nicht gekommen. Und keine Angst, unserem Haus widmen wir uns täglich etliche Stunden, auch ohne ständig rumzuheulen.
Aber es gibt auch noch ein Leben außerhalb von Eichenholzbeschaffung, Entkernung und Neuaufbau sowie Entfernung von Unmassen Lehmstaub im ganzen Haus. Selbst wenn wir dann auch 10 Jahre+ brauchen, um fertig zu werden ... oder das der nächsten Generation überlassen (wenn die sich in ihrer Klimaschutzhysterie dann nicht in Styroporhöhlen verkriechen).
 
*hach Monika*...

ein Jahr Baustelle... wir sprechen uns in 6 Jahren nochmal ;o)... wenn immer alles dreckig und staubig ist, wenn alles unordentlich aussieht weil die Wände braun sind... überall krümelt es runter... in den Küchenschränken ist permanent Staub...

na ja... im ersten Jahr war mir das auch noch wurscht... aber es ist auch sehr unangenehm, wenn man Besuch hat... weil eigentlich war es bei mir früher immer sauber... und jetzt... die Zimmer quellen über, weil zu wenig davon fertig sind... die Zahnbürsten stehen in der Küche, das Klo ist immer noch im Flur hinter Kalktonnen (hat sich aber grade jetzt beim Verputen als Vorteil entpuppt - muss man mit seinen Dreckklamotten nicht durchs saubere Bad (ok, hätte aber auch nichts dagegen, wenn das mal fertig wäre) ;o)... undsoweiterundsoweiter...

Wir verputzen ja grade die Gefache außen. Das macht soooooooooooooooo Spaß... und in 3 Wochen ist alles fertig (theoretisch ;o)... - also draußen am Haus
 
als Frischling mit 1 Jahr Baustelle

habe ich den Optimismus, alsbald fertig zu werden, auch schon aufgegeben...die neuen Projekte stehen schon auf einer Liste, und ich fürchte, die 6 Jahre werden wir auch erreichen - es sei denn, ich schröpfe zwischendurch einen dicken Lotto-Jackpot.
Und das mit dem Staub und Dreck überall kann ich Dir bestens nachempfinden: Gewöhnlich komme ich nach einem langen Arbeitstag in eine von den handwerkenden Männern als Baustelle betrachtete Wohnung, nachdem wechselweise Putz abgeschlagen wurde, Lehmputz, PCI, Fliesenkleber verarbeitet und in diverse Materialien diverse Löcher gebohrt worden sind.
Wenigstens sind wir den bestialischen Gestank losgeworden, der die Ursache für die begonnenen Arbeiten war... - man freut sich halt schon über Kleinigkeiten.
Und nächstes Jahr fängt das mit dem Dreck von vorne an...
 
Thema: Wie lange haltet Ihr schon durch?
Zurück
Oben