Wie kriege ich den Gewölbekeller trocken und den Boden gerade?

Diskutiere Wie kriege ich den Gewölbekeller trocken und den Boden gerade? im Forum Keller & Fundament im Bereich - Wir haben einen Gewölbekeller (6,78m lang, 5,63m breit und 3,60m hoch). An an manchen Stellen hängt weißer Schimmel, und an mehreren Steinen sind...
Keller trocknen

Ein solch schönen Keller zu Mumifizierung würde ich schon von vornherein ablehen, hier gibt es einfachere und naturbelassene Möglichkeiten.

Hier kann ich nur Udo beipflichten, Luftkalk ist hier die richtige Wahl und als Boden ist Ziegelpflaser auch zu empfehlen.

@ Christoph Kornmayer

Danke für das Zitat, das ist vollkommen zutreffend!!!!

Grüsse Thomas
 
@Böhme

Na Herr Böhme, dann freue ich mich doch wenn Sie dieses mal weniger anonym an meinen Stand bei der Denkmal 2010 heranschleichen. Schreiben Sie sich schon mal ein paar Fragen auf über Dinge die Sie nicht verstehen, ich freue mich darauf und beantworte Sie Ihnen gern.

Eine bitte noch, versuchen Sie doch die Wörter richtig zu schreiben.

MfG aus Berlin
 
@Udo Mühle

... ich finde den Keller auch so schön und würde den auch nicht verändern, aber der Eigentümer scheint das zu wollen da er den anders nutzen möchte. Wenn der Mörtel kein Wasser zieht kann der Keller anders genutzt werden, dass liegt allerding nicht in meiner Hand.

PS. ich finde das doch immer wieder interessant wie alle mit Paraffin Probleme haben, Kerzen bestehen aus Paraffin, in Porofin als unbedenkliches Lösemittel genutzt verdunstet es nach ca. 2 Monaten.

Schöne Grüße
 
@Kehle

... Sie sind mir noch eine Antwort schuldig geblieben, was meinen Sie mit Mumifizierung???? Schlagworte rausplappern kann jeder, also erklären Sie sich mal.

Gruß Ralf
 
Die Jungs von der Tankstelle...

...will halt nicht jeder im Haus haben, Herr Rupnow.

Meine Frage steht oben (Inhaltsstoffe), da muß ich Ihren Stand nicht besuchen. Zur Denkmal werde ich mich den sinnvollen Gesprächen widmen.

Warum ich Ihr Hauptprodukt Poorofin oder Prolofin nenne, wissen Sie bereits. Wozu sollte ich Ihren Google-Auftritt verbessern?

Und bleiben Sie immer schön ruppig.

Grüße nach Nishny Nowgorod

Thomas
 
Ich lach mich grad halbtot über Rupnows Profileintrag:

Dauerhafte Schimmelbeseitigung, Druckwasser, Setzrisse, aufsteigende Feuchtigkeit und Querdurchfeuchtung

Les ich das versehentlich zweideutig,oder ist vielleicht ein Körnchen Wahrheit dran?

:)
 
RDR

Ich werde mir mal das Zitat von Herr Kornmayer und (Goethe, Werke, Maximen und Reflexionen) ausleihen,

Eine falsche Lehre lässt sich nicht widerlegen,
denn sie ruht ja auf der Überzeugung, dass das Falsche wahr sei.
Aber das Gegenteil kann, darf und muss man wiederholt aussprechen.

zum Thema erklären,

Wie steht es mit der Volldeklaration und WTA Zulassung?
 
@ Thomas Lingl

So wie's dasteht, bedeutet es tatsächlich:

RDR bietet an "Dauerhafte Schimmelbeseitigung, Druckwasser, Setzrisse, aufsteigende Feuchtigkeit und Querdurchfeuchtung."

Hochwertige Bauschäden - nur vom Fachmann.

Was aber nun, wenn man keine Setzrisse will, und nur ganz wenig Querdurchfeuchtung?

Ratlos

Thomas
 
hmmmmm

"PS. ich finde das doch immer wieder interessant wie alle mit Paraffin Probleme haben, Kerzen bestehen aus Paraffin, in Porofin als unbedenkliches Lösemittel genutzt verdunstet es nach ca. 2 Monaten."

Wenn Paraffin als Lösemittel genutzt wird, was ist dann noch in diesem Wundermittel drin??????

Stellt sich umsomehr die Frage nach Volldeklaration und WTA Zulassung ????????

Diese Antwort sind Sie uns schon seit geraumer Zeit schuldig

Grübel
 
??

ich habs geahnt, deshalb Tschüss und diese Runde aus dem Verteiler gelöscht.....
 
@ Herr Rupnow

Auch wenn man hier eine Auftragslage erwittert, kann man sich trotzdem einmal etwas dezent zurücknehmen.
Nicht jeder Kundenschrei sollte benutzt werden, um eventuell eine solch herrliche Natursteintonne mit Chemie vollzupumpen, um Profit herauszuschlagen!
Und was ist, wenn's in 7 oder 10 Jahren crasht?
Stehen Sie dann auch noch Ihren Mann und begleiten den Kunden bei der Schadensregulierung?
Ich würde vorsichtig sein mit solchen Herangehensweisen, auch wenn der Kunde erst einmal solche Wünsche äußert.
Sachliche und fachliche Argumentationen sind hier jetzt gefragt.

Wachslose Grüße,
Udo
 
Das klingt doch recht bedenklich:

80% Fehlschläge bei Injektagen. Gebündelt bei Heimwerkern.

Da zittert einem doch die Injektionskanüle.

Grüße

Thomas
 
Jetzt erst mal vielen Dank an alle!

Ich werde jetzt lostigern, mir zentnerweise Kalkmörtel besorgen, das Lüftungsloch und sämtliche Schüttöffnungen wieder freilegen, und die Fugen mit Mörtel neu ausmauern. Dann ist hoffentlich mein Feuchtigkeits und mein Gewichtsproblem von oben beseitigt. Ich wollte keine Trockenkammer aus dem Gewölbe machen. Einfach nur die Wassertropfen von der Decke. Nutzen werden wir den Keller weiterhin als das was er ist. Wir werden ein paar Weinregale da runter stellen, und die Kinders werden sich ne Ecke zum Party machen herrichten. Wem´s zu kalt ist muss einfach mehr anziehen oder saufen ;-)
Vielen Dank nochmal!
LG Marion
 
Keine Regale....

...sondern Weinsteine besorgen.
Oder sich ähnliches selbst kreieren.

Aber Sie haben bereits jetzt sicherlich viel gelernt und auch erfahren.
Bitte den Frontenkrieg mal ignorieren!!!
Haben Sie mal nach dem Buch gestöbert?

Frohes Schaffen und kellergeistige Grüße,
Udo
 
Feucher Keller

Der von P.G. angegebene Literaturhinweis hat mich veranlasst, mir das genannte Buch zu besorgen.
Ich kann es für die Profis unter uns nur empfehlen.
Es sind eine Reihe von interessanten Beiträgen zur Problematik Fassade bzw. WDVS, die sich mit der Wirksamkeit, der Haltbarkeit und Veralgungsproblemen befassen.
Außerdem einige Beiträge neben dem genannten zur Problematik Innendämmung bei Kellermauerwerk und Dichtigkeit von WU- Betonen.

Viele Grüße
 
@Lingl

... ich kenne die Befürchtung manch Ihrer Kollegen wenn Sie hören das es Sachen gibt die so lange und so gut wirken: da bin ich ja bald arbeitslos????

Mit dieser Einstellung kann es so kommen.
 
@Böhme

... ich habe den Eindruck das man mit Ihnen kein sinnvolles Gespräch führen kann.

Also lassen wir das lieber.

Zur Sache ist bis her von Ihnen -auch bei anderen Foren- nicht viel gekommen.
 
@radiru

Schick doch Deine Stänkereien an die betreffenden per privater Nachricht.
Das interessiert hier sonst keinen, hat nichts mit der Frage zu tun, es nervt nur.

Grüße aus Schönebeck
 
@Struve

.. ist bei Ihnen nichts los das Sie mal wieder das Ekelpacket raushängen lassen?
 
Thema: Wie kriege ich den Gewölbekeller trocken und den Boden gerade?

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
746
Daniel31
D
S
Antworten
2
Aufrufe
439
Historia1
Historia1
L
Antworten
2
Aufrufe
498
LehmHandWerk
L
M
Antworten
4
Aufrufe
579
Andreas Teich
A
Zurück
Oben