Lehmfarbe wieder von der Wand kriegen?

Diskutiere Lehmfarbe wieder von der Wand kriegen? im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Vor ca. 10 Jahren habe ich mein Haus gebaut. Und mich für Lehmputz entschieden - super Entscheidung!!! Jetzt würde ich gerne ein paar Wände wieder...
M

Markus Hopf

Guest
Vor ca. 10 Jahren habe ich mein Haus gebaut.
Und mich für Lehmputz entschieden - super Entscheidung!!!
Jetzt würde ich gerne ein paar Wände wieder ohne Farbe haben,
nur noch die schöne Erdfarbe.
1. weiß wer wie ich die Farbe wieder runterkriege?
2. wie kann ich dann wieder eine glatte Wand hinkriegen?

vielen Dank
AL
Markus
 
Lehmfarbe beseitigen

Oder rein mechanisch mit Wurzelbürste/Drahtbürste oder Spachtel etc abkratzen-
Bürstmaschinen oä können bei sensibler Handhabung auch funktionieren

Andreas Teich
 
Wenn eine Wand intakt ist

.. und die Farbe fest und stabil auf dem Untergrund, so wie ich mir das vorstellte, dann würde ich keinen Eingriff in die Substanz vornehmen. Es sei denn, ich habe Langeweile.
Ich würde die Wand neu streichen und lasieren, als wäre es eine Lehmwand.
 
Lehmfarbe

Lehmfarbe im Lehmton zu streichen ist sicher einfacher als Farbe zu beseitigen und die Wand anschließend wieder herzustellen.

Andreas Teich
 
Thema: Lehmfarbe wieder von der Wand kriegen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
281
Bassi
B
D
Antworten
6
Aufrufe
454
KHH
B
Antworten
14
Aufrufe
1.779
oliS
oliS
L
Antworten
1
Aufrufe
597
KHH
Harzhof
Antworten
1
Aufrufe
641
Harzhof
Harzhof
Zurück
Oben