Wie kann ich unterschiedliche Farbschichten trennen?

Diskutiere Wie kann ich unterschiedliche Farbschichten trennen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, bei uns gibt's so einige Wände, auf denen mehrere Dekore übereinander liegen. Beispiel: grüne Marmormalerei, partiell mit beiger Farbe...
  • Ersteller Pastorat Angeln
  • Erstellt am
P

Pastorat Angeln

Beiträge
1
Hallo,

bei uns gibt's so einige Wände, auf denen mehrere Dekore übereinander liegen.

Beispiel: grüne Marmormalerei, partiell mit beiger Farbe überstrichen, siehe Bildrand rechts. Wie nehme ich die beige Farbe ab, ohne die grüne zu beschädigen?

Wir haben auch gerollte Walzenmuster über Dekoren in Schablonentechnik. Solche Dekore würden wir gerne abschnittsweise alle zeigen.

Bisher habe ich ganz kleine Teile vorsichtig weggeschoben, weggedrückt bzw. abgespalten - das klappte oft, aber nicht immer. Und es dauert ewig.

Manchmal kam ich bei aller Vorsicht bis auf den Putz durch. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das besser machen könnte?


Recht herzlichen Dank schonmal!
 
Thema: Wie kann ich unterschiedliche Farbschichten trennen?
Zurück
Oben