Wie Balken nach holzwurmbefall konservieren?

Diskutiere Wie Balken nach holzwurmbefall konservieren? im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo Gemeinde, Ich bin Thomas, komme aus altlandsberg und habe ein 1912 gebautes Haus welches im Laufe der Jahre schon viel und wild umgebaut...
T

Thommy747

Beiträge
1
Hallo Gemeinde,
Ich bin Thomas, komme aus altlandsberg und habe ein 1912 gebautes Haus welches im Laufe der Jahre schon viel und wild umgebaut wurde.

Meine Innenwände bestehen zum Teil aus Fachwerk welches aber nicht mehr trägt da es mittlerweile eine andere dachkonstruktion gibt. Ich möchte das Fachwerk aber aus Optikgründen erhalten nur leider war der Holzwurm fleißig und es bröselt.
Habt ihr da einen Tipp wie z.b. Atmungsaktiven Klarlack womit ich das versiegeln kann?
Ich möchte die Balken nicht abbeilen da ich die eckige Form behalten will, es soll einfach nicht mehr Bröseln. Und wie gesagt die Balken müssen nichts mehr tragen, nurnoch sich selbst. Daher ist es unbedeutend zu wissen wie viel tragendes Holz noch existiert.

Danke für eure Tipps, bei google fand ich leider keine sinnvollen Hinweise.

Grüße Thomas
 
Thema: Wie Balken nach holzwurmbefall konservieren?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.152
Willy Hertling
W
S
Antworten
4
Aufrufe
1.910
Ulrich Arnold
U
F
Antworten
8
Aufrufe
556
KHH
Zurück
Oben