Welche Temp. und Luftfeuchtigkeit bei Gerätetrocknung nach Wasserschaden

Diskutiere Welche Temp. und Luftfeuchtigkeit bei Gerätetrocknung nach Wasserschaden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Forum, Ab wann wird es für den Lehm und die Eichenbalken bei Gerätetrocknung gefährlich? In der Doppelthaushälfte des Nachbarhauses gab es...
H

Harry & Mary

Beiträge
2
Hallo Forum,
Ab wann wird es für den Lehm und die Eichenbalken bei Gerätetrocknung gefährlich?
In der Doppelthaushälfte des Nachbarhauses gab es am 8.Juni 11 einen Wasserschaden (ca. 5 m3 Wasser / Als Sofortmaßnahme und Begleitend, wurde von der Gebäudeversicherung eine Firma beauftragt. Diese stellten am Mi. 22.06.11 mehrere Trocknungsgeräte und Turbinen auf. (Stellwände wurden zum Teil bis auf eine Höhe von 1m geöffnet)
Probleme gibt es mit einem Zimmer: Hier werden nach ca 3 Std Temperaturen von 35C, erreicht (und höher wenn Gräte nicht ausgestellt werden). (Feuchtigkeit bei +/-30%) Lüfte ab ca.34C eine halbe bis ganze Stunde.
In den anderen Räumen liegen die Temperaturen bei ca 30-33C und die Luftfeuchtigkeit bei ca. 30%.
Die FIrma erklärte (nach verstärkter Rückfrage) das die Raumtemperatur 35C nicht überschreiten darf. Die Luftfeuchtigkeit ca 25% nicht unterschritten.
Der nun zum Teil sichtbare Lehm ist mittlerweile rissig geworden.
Bitte um Info, wie am besten getrocknet werden sollte. Kann mit einer unsachgemäßen Trocknung ein Schaden zugefügt werden??? Danke im Voraus für die Antworten.
MfG Mary
 
Thema: Welche Temp. und Luftfeuchtigkeit bei Gerätetrocknung nach Wasserschaden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben