Wasserschaden mit durchnässen der Lehmdecke

Diskutiere Wasserschaden mit durchnässen der Lehmdecke im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, durch das unwetter in der letzten Woche wurde unser Haus sehr in mitleidenschaft gezogen. Der nicht- isolierte Speicher lief mit Wasser...
F

Frau V.

Guest
Hallo,
durch das unwetter in der letzten Woche wurde unser Haus sehr in mitleidenschaft gezogen. Der nicht- isolierte Speicher lief mit Wasser voll, die Holzriemendecke ließ das Wasser durch, darunter ist lehm- eventuell mit Stroh gemischt. Nun gibt es an diversen Stellen im Haus braune Wasserflecken und im Wohnzimmer- im Bereich eines Anbaus kam der Putz runter. Dort sind nun gut die Bastmatten zu sehen, auf denen der Putz angebracht war.
Nun kommt morgen der Sachverständige und ich dachte bevor der etwas erzählt und ich keine Ahnung habe, frage ich hier mal kurz an und hoffe auf Hilfe.
Meine Fragen wären:
1. Wie trocknet man die Decke?
2. Kann es sein, das durch die Feuchtigkeit irgendwelche Schimmel in den Bastmatten entstanden sind ( es wird wohl bis ca. 10 Tage oder länger nach dem Ereignis sein, bis die Trocknungsfirma kommt)
3. Muss der Riemenboden auf dem Speicher abgenommen werden?

Ich würde mich über etwas Aufschluss freuen.
Mit besten Grüßen!
 
Thema: Wasserschaden mit durchnässen der Lehmdecke
Zurück
Oben