Was ist ein "Kellenschnitt"?

Diskutiere Was ist ein "Kellenschnitt"? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, im Zuge der Lehmputz-Ausbesserungsarbeiten an unserem alten FWH wurde uns zu einem Kellenschnitt geraten. Und zwar da, wo verschiedene...
K

klaubholz

Beiträge
11
Hallo, im Zuge der Lehmputz-Ausbesserungsarbeiten an unserem alten FWH wurde uns zu einem Kellenschnitt geraten. Und zwar da, wo verschiedene materialien aufeinander stosse. Z.B. Holz auf Lehm oder Kalkputz auf Lehm.
Aber wie wird dieser KELLENSCHNITT ausgeführt? Wer kann uns helfen?
 
Definition....

...gibt es da derer viele. Es handelt sich ganz einfach um eine dezente Fugenausbildung (Schattenfuge), um den präzisen "Abriß" von Bauteil Holz) zu Bauteil (Putze) bewußt zu beeinflussen. In den Schatten legen, deshalb auch Schattenfuge. In einer vorangegangenen Fragestellung zu diesem Thema habe ich auch ein zum Verständnis beitragendes Foto integriert. Somit ein gesundes neues 2004 und frohe Schaffenskraft.
 
Nachtrag

Forum-Frage 9071: Fugen zwischen Balken und Lehm!
 
Kellenschnitt

[img 1691]Das  ist das Bild.
Kellenschnitt: [forum 9071]
Ansonsten gibt es zu dem Foto auch ein Lehmbau-Video (Dank an Udo).
 
Thema: Was ist ein "Kellenschnitt"?

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.971
Ulrich Arnold
U
limestone-kalkbaustoffe
Antworten
18
Aufrufe
520
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
Zurück
Oben