Verbrauch Lehmputz

Diskutiere Verbrauch Lehmputz im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Ihr, wieviel big pack lehmputz(und von wem)braucht man für 100m2 bei 3cm auftragstärke auf gerader mauer? Ich bin bei verbrauchsangaben von...
Hab was Gefunden

Moin,
schon lustig hier! bei meiner suche bin ich auch hier drauf gestoßen!
Artikel Ergiebigkeit Verpackungs-Einheit
Lehm-Unterputz,
Körnung 0 - 2,0 mm
Bei 5mm Dicke reicht ein Sack
für ca. 1,25 m² aus Palette 42 Sack á 25 Kg
Big-Bag á 1000kg
Lehm-Oberputz,
Körnung 0 - 1,0 mm Bei 5mm Dicke reicht ein Sack
für ca. 2,5 m² aus Palette 42 Sack á 25 Kg
Big-Bag á 1000kg

-

Da müsste doch der sack doppelt so groß sein!?
alles sehr merkwürdig.
gruß Frank
 
Baulehm

Ich habe den Baulehm von Conluto und meine ersten Erfahrungen damit waren durchweg positiv. Man muß diesen halt vorher einweichen, aber das ist kein Problem - rein in Mörtelwannen damit, Wasser drauf und einen Tag später ordentlich mit dem Rührgerät durch - da bleiben nur kleine Klümpchen über (leider habe ich keinen Zwangsmischer).

Dann zum Putzen Sand, Wasser und Baulehm in den normalen Freifallmischer und gut.

@Frank
Die unterschiedlichen Verbrauchswerte können mit der unterschiedlichen Dichte beider Putzarten zusammenhängen...ob das allerdings einen solchen Unterschied ergibt, bezweifle ich.
 
Lehmputz

Preisfrage:
Wie dick ist normalerweise ein Unterputz?
Wer es weiß kann sich 2 Golempunkte gutschreiben lassen. Bei 25 Golempunkten gibt es einen aufblasbaren Gummigolem.

Viele Grüße
.
 
Putzdicken

Hallo Georg,

das war ja auch mein erster Gedanke, aber wenn man sich den Beitrag von Frank anschaut, steht bei Unterputz in 5mm Dicke eine Reichweite von 1.25m² und bei Oberputz in 5mm eine Reichweite von 2.5m²

Vermutlich ist es ein Schreibfehler...
 
Thema: Verbrauch Lehmputz
Zurück
Oben