Strohlehm von Claytec

Diskutiere Strohlehm von Claytec im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Grüß Gott zusammen, kennt noch jemand das "Kartoffelproblem" im Strohlehm von Claytec? Was ich mit Kartoffeln meine sind dicke knochentrockene...
A

Achim

Beiträge
192
Grüß Gott zusammen,

kennt noch jemand das "Kartoffelproblem" im Strohlehm von Claytec?

Was ich mit Kartoffeln meine sind dicke knochentrockene Klumpen (der Lehm wird ja erdfeucht angeliefert), die sich bereits bei Anlieferung im frischen Lehm finden. Diese Klumpen hatten teilweise Durchmesser von bis zu 25 cm, sind im Prinzip nur noch mit dem Hammer klein zu bekommen (alternativ durch langes Einweichen) und waren in unseren Säcken, die wir im Laufe der letzten zwei Jahre geliefert bekamen, quasi stete Begleiter. Im letzten Sommer wurde von Claytec eine komplette Lieferung von zehn Tonnen ausgetauscht. Die Ersatzlieferung war dann zwar in Ordnung, aber wurde auch speziell für uns vorbereitet, kam also nicht aus der regulären Produktion- Aktuell gab es jüngst wieder eine Lieferung und prompt............... abermals Klumpen.

Letztes Jahr sicherte man zu, daß Problem in Angriff zu nehmen. Scheinbar bislang noch ohne Erfolg und ansonsten scheinen wir die einzigen zu sein......... oder?

Viele Grüße
Achim
 
Thema: Strohlehm von Claytec

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
741
GEhlerding
G
R
Antworten
0
Aufrufe
316
Rosengoldmarie
R
H
Antworten
13
Aufrufe
1.312
anna5
A
Zurück
Oben