Riegel entfernen.

Diskutiere Riegel entfernen. im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Zum Einbau eines weiteren Fensters möchte ich den auf dem Bild mit einem Pfeil gekennzeichneten Riegel entfernen. Sieht jemand ein...
L

Laberfranz

Beiträge
6
Hallo,
Zum Einbau eines weiteren Fensters möchte ich den auf dem Bild mit einem Pfeil gekennzeichneten Riegel entfernen. Sieht jemand ein statisches Problem?
Gruß, Laberfranz.
 
Riegel entfernen

Hallo,

ein statisches Problem ist es nicht.
Ich finde es aber trotzde schade, weil man jetzt noch ablesen kann, wie groß die fenster früher einmal waren.
Na ja, ich muß auch nicht drin leben.

Grüße
 
Danke für die Antwort

Ich will die vorhandenen Fenster nicht vergrößern, "nur" zusätzliche einbauen. Wir sind dabei dieses Haus zu erwerben. Mir ist die Problematik der Veränderung des äußeren Erscheinungsbildes wohl bewußt, aber wir wollen das Haus auch mit einem gewissen Wohlbefinden bewohnen. Zur Zeit wohnen wir in einem Haus mit sehr hohen Decken und großen Fenstern. Das ist schon eine Umstellung. Ich kenne viele ähnliche Fachwerkhäuser, drei in unmittelbarer Nähe, die unbewohnt sind und verfallen.
Das Nachbarfachwerkhaus steht zum Abriß. Auch unser Haus war schon einmal zum Abriß geplant. Ich glaube das eine maßvolle
Modernisierung besser ist.
Gruß, Laberfranz.
 
Veränderte Ansicht durch zusätzliche Fenster.

So wäre die Vorderansicht nach Einbau weiterer drei Fenster. Ich glaube die Erscheinung des Hauses ändert sich nur unwesentlich.
Gruß, Laberfranz.
 
Thema: Riegel entfernen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben