Plastisches Mosaik an Fachwerkfassade :-))

Diskutiere Plastisches Mosaik an Fachwerkfassade :-)) im Forum Gesucht/Gefunden im Bereich - Hallo, liebe Forianer!! Ich hab da mal eine Frage. Uund zwaar: Ich möchte an die Fassade ein 3D-Mosaik machen. Kann ich einfach auf den...
@Hülsemann + Fachwerkbastler

"Pattex Montage Kraft-Kleber Spezial. Für Styropor® geeignet" - www.pattex.de/pattex/media/pdf/pattex_montage.pdf

- sonst hätt ich doch net geschrieben "Styropor-Pattex". Damit kommt der Pfusch am billigsten. Und darauf kommts doch an ;-)
 
Immer wieder interressant,

wie ohne jegliches Hintergrundwissen, auf jemand wildfremdes eingehackt wird.
Schade, daß ihr mir dabei nicht in die Augen schauen könnt,
dann wäre das ganze nämlich noch interressanter,
ganz besonders, ob dann der gleiche Text rauskommen würde...

Ich hoffe, daß das nicht euer normaler Umgangston ist, und wenn doch, dann könnt ihr ja mal eure Kunden verkraulen, oder sonst irgendwelche Leute anmotzen, vielleicht, weil sie anders aussehen, als ihr.

Und wer meint, das nicht nötig zu haben, ein bisle freundlich zu sein, der irrt.
 
Ganz so einfach

können Sie es sich nicht machen, Frau Betz.
Ich verfolge die Diskussionen hier im Forum seit einiger Zeit ziemlich genau. Die Tatsache, dass man eine Fachwerkfassade nicht außen abdichten sollte, hat sich auch bis zu mir herumgesprochen, schon vor meiner "aktiven" fachwerk.de-Zeit. Wenn Sie nun zu eben diesem Thema Warnungen erhalten, und diese mit ziemlich hochmütigen Formulierungen beseite wischen, und nicht erkennbar ist, dass Sie Ihre eigene Meinung auch nur anzweifeln, sollten Sie sich nicht über die Resonanz wundern. Ihr Schreibstil ist nebenbei bemerkt auch nicht der freundlichste, wenn jemand Ihrer Meinung widerspricht.
Die Reaktionen hier im Forum dürften eher auf diese Tatsache zurückzuführen sein, als auf Ihren Wunsch, die Fassade Ihres Hauses unkonventionell zu gestalten.
Denn das ist Geschmackssache.

Viele Grüße: Matthias Weber
 
hallo elke

ich weis zwar nicht was ein 3d mosaik sein soll aber da du offensichtlich dich ein wenig künstlerisch an deinem haus betätigen willst ohne alles kaputt zu machen, folgender vorschlag: mal doch einfach deine ideen auf die wand,
das sieht bestimmt auch gut aus und du musst dir keine grauen haare über dichte kleber und fliesen und andere schlimme dinge machen ;)
(und als farbe nimmst du das material mit dem du auch gestrichen hast) was auch immer das sein mag
ein haus ist für den menschen da nicht der mensch für sein haus . und es existieren zahlreiche beispiele dafür das auch in früheren zeiten fachwerkhäuser mit viel liebe bemalt wurden. (solche malereien werden heute freigelegt und in mühevoller kleinarbeit restauriert, selbst wenn es sich um einfachste "naive malerei" handelt !)
also nur mut und alles liebe
 
@Dorothee

Hallo Dorothee, gute Idee.
Es gibt ganz tolle 3D Malerei. Habe erst am Wochenende ein Bild (DT Würzburg vom 23,7,05) von einem Haus in Berlin gesehen. Das Haus sah aus wie die Titanic. Super gemacht. Richit plastisch.

Mir ist aufgefallen, Dorothee, daß Du schon mehr konstruktive Antworten gegeben hast. Würde mich freuen, wenn Du der Community beitrittst. Erleichtert den Kontakt.

Schöne Grüße Uwe
 
Hallo Uwe
ich weis zwar was eine 3d malerei ist aber nicht was ein 3d mosaik ist, wer erklärt es mir ? habe mich auf deinen vorschlag hin ins forum aufnehmen lassen

Da ich mittlerweile eine paar Antworten an Elke gelesen habe möchte ich ihr noch folgendes dazu sagen:
Vor ein paar jahren habe ich in einem haus gearbeitet dem ungefähr das selbe schicksal zuteil wurde . es handelte sich um ein verputztes Fachwerkhaus. die aussenseiten wurden (von einer anderen Firma) schön warm eingepackt und abgedichtet und es wurden neue dichte Fenster eingebaut wie das heute eben so üblich ist. Noch während wir innen gearbeitet haben überzogen sich die Wände mit schönem, schwarzen schimmel (nichts schleichendes das erst in 40 oder 100 jahren passiert, sondern jetzt). Ein Architekt würde sagen, das nur nicht genügend stoßgelüftet wurde aber wer macht das schon 6-7mal täglich alle Fenster auf und durchzug schaffen, und dann die Fenster wieder zu,und keine kipplüftung und nicht die fenster aufstehen lassen und so weiter und so fort. Das ist glaube ich ein aspekt der anfangs nicht soviel mit der standsicherheit eines gebäudes zu tun hat sondern sich ganz konkret auf die gesundheit seiner Bewohner niederschlägt. Vielleicht kommst du ja doch noch heimlich ins grübeln, wünschen tät´ ich es dir.
Ansonsten viel Spass mit deinen Blumen
Dorothée
 
Schön, daß Du dabei bist und Willkommen...

3D Mosaik besagt, daß die Fliesen nicht flach auf dem Putz aufgeklebt sind, sondern vielmehr das Bild reliefartig, also halbplastisch mit Mörteln und Gewebestrukturen vorgearbeitet und dann erst beklebt wird. Somit ist die Wirkung noch intensiver und Kunstvoller.

Gaudi hat in dieser Art in Spanien gearbeitet.

Bild habe ich im Moment keines. Gruß
 
Thema: Plastisches Mosaik an Fachwerkfassade :-))

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.320
fachwerk1892
F
A
Antworten
1
Aufrufe
942
Albrecht
A
J
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Jürgen Maier 'Unternehmernetzwerk rote Fäden'
J
Zurück
Oben