OSB auf Holzbalkendecke

Diskutiere OSB auf Holzbalkendecke im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Meine Balken liegen im Abstand von 60 cm.Ich habe vor an jedem Balken rechts und links Latten anzuschrauben um eine gerade Oberfläche zu...
jetzt reichts :)

also wenn der alte Boden drin bleiben soll, kann man ihn mit Teilgewindeschrauben an der Balkenlage in Form bringen,
somit entstehen unter Umständen zwar Unebenheiten aber sei's drum. So abgeschraubt, kann man mit Vollgewindeschrauben nach schrauben und mit Spachtelmasse ausgleichen.

Ein seitliches auflaschen funktioniert nur dann, wenn die Auflaschung grössere Dimensionen hat als eine Dachlatte mit 30/48 oder ein 4/6 Rahmen hat. Hierfür werden minimum 40/120 oder mehr, je nach Höhenausgleich benötigt.

Alles andere macht keinen Sinn! Wenn eine Maßnahme gemacht werden soll dann richtig und nicht halblebig.

wie sagte Herr Diepken so schön, ich zitiere

Wir sind in einer Situation, wo wir zum Bau einer Villa länger brauchen als im Mittelalter für den Bau einer Ritterburg. Zitat: Eberhard Diepken
 
Thema: OSB auf Holzbalkendecke
Zurück
Oben