neues fachwerk im innenraum eines gemauerten hauses???

Diskutiere neues fachwerk im innenraum eines gemauerten hauses??? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - tach auch, kurz zu meinem anliegen. ich habe einen alten saal dieser besteht aus vier gemauerten (ohne fachwerk) aussenwänden. jetzt möchte ich...
M

maik völkel

Guest
tach auch,
kurz zu meinem anliegen. ich habe einen alten saal dieser besteht aus vier gemauerten (ohne fachwerk) aussenwänden.
jetzt möchte ich innen dämmen und somit gleich das mauerkerk mit einer fachwerk konstruktion verblenden und mit lehm ausfachen. des weiteren soll eine holzdecke eingebaut werden.
meine fragen: wie hat der aufbau zu erfolgen zb: mauerwerk luft fachwerk? muss ich dampfsperren ver bauen , reicht der lehm als dämmung? müssen die fachwerkwände hinterlüftet sein etc. freue mich auf antwort, in diesem sinne gut holz und fröhlich bleiben.
 
Thema: neues fachwerk im innenraum eines gemauerten hauses???

Ähnliche Themen

MartinJ
Antworten
5
Aufrufe
1.129
Pälzer
P
F
Antworten
24
Aufrufe
2.273
Pälzer
P
Restauratio GmbH
Antworten
0
Aufrufe
445
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
F
Antworten
6
Aufrufe
737
LehmHandWerk
L
Zurück
Oben