neuen Dielenboden reparieren

Diskutiere neuen Dielenboden reparieren im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo Fachwerk Community, wir sind kürzlich in ein neues Haus (8 Jahre alt) gezogen, welches einen sehr schönen aber schlecht verlegten...
T

Thomas

Guest
Hallo Fachwerk Community,

wir sind kürzlich in ein neues Haus (8 Jahre alt) gezogen, welches einen sehr schönen aber schlecht verlegten Dielenboden hat. Wir würden den Boden sehr gern behalten aber das extrem laute Knarren und Quietschen loswerden.

So weit ich das anhand der Informationen vom Vorbesitzer überblicken kann haben wir folgende Ausgangslage:

- Massivholzdielen
- schwimmend verlegt
- Nut/Feder verklebt
- keine Trittschalldämmung
- alles in Selbstarbeit verlegt (glaube nicht vom Profi)

Neben den extrem lauten Geräuschen haben wir an einigen Stellen auch hässliche aufgerissene Fugen oder welligen Boden.

Meine Frage ist nun: müssen wir das alles rausreißen und komplett neu machen (teuer!!!) oder können wir wenigstens die Dielen retten (die sind ja noch super nach 8 Jahren aber eben verleimt)?

Bin gespannt auf eure Tipps!
 
Thema: neuen Dielenboden reparieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben