Mäusedreck wohl über Generationen

Diskutiere Mäusedreck wohl über Generationen im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo, ich bin neu hier,wir haben ein Grundstück uberschrieben bekommen, darauf steht ein altes Häuschen von 1938,an dazugehöriger Anbau Baujahr...
C

cela

Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier,wir haben ein Grundstück uberschrieben bekommen, darauf steht ein altes Häuschen von 1938,an dazugehöriger Anbau Baujahr 1965 und ein Kuhstall wohl auch von 1965, wir haben im Häuschen angefangen mal die Panellendecke mit Styroporschalung rauszureißen, darunter waren Unmengen von altem Mäusedreck,war Wohnzimmer, darauf hin haben wir die Gipswände die wohl ca. in den 90er hingemacht wurden auch wegzureißen, dahinter auch Mäusespuren zusammengenagte Dämmung, nun werden wir Böden auch rausreißen, also im 1. Stock, und Dachboden, ich frag mich die ganze Zeit ob sich das rentiert, Dachstuhl ist soweit in Ordnung, die Raumaufteilung auch, aber was macht man wenn die Zwischenbalken in der Decke über Jahrzehnte doch bepinkelt worden sind? Kriegt man jemals denn Geruch raus, oder kann man das einpinseln,desinfizieren keine Ahnung, mein Mann ist Gott sei Dank ein guter Handwerker, mit viel Tatkraft, habt ihr Tipps für mich, ich weiß ist alles eine Geldfrage, aber wir versuchen natürlich auch im Rahmen zu bleiben, ich hab in mehreren Foren bereits gesucht, aber mich nicht getraut das hineinzuschreiben, weil es doch eher Neubauten waren oder zumindest keine mäuseburgen:), ich wäre dankbar für Tipps
 
Thema: Mäusedreck wohl über Generationen

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
449
LehmHandWerk
L
M
Antworten
8
Aufrufe
1.658
Marko Lindner
M
A
Antworten
0
Aufrufe
602
anonymus
A
Zurück
Oben