Lieber Herr Konrad Fischer. Hier die geforderten Fakten zum Thema spart Wärmedämmung Energie ja oder nein.

Diskutiere Lieber Herr Konrad Fischer. Hier die geforderten Fakten zum Thema spart Wärmedämmung Energie ja oder nein. im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Forschungsarbeit unter http://www.tfo-meran.it/?page_id=62 einsehen oder als PDF herunterladen und sich selber ein Bild machen. Ich habe ein...
fachwerk-I6519_201352420310.jpgmein

Abschluß zum Thema
 
Herrlich,

solch Sendungsbewusstsein: "sondern folge meiner inneren eingebung die den tatsachen entspricht"

Aber auch wie widersprüchlich!

Einerseits die schöne Erkenntnis: "kein objekt ist gleich und was bei dem einen für unmut sorgt hält bei dem anderen ein ganzes leben...", "das es fast schon unmöglich ist das ganze zu pauschalisieren..."

Andererseits tritt an die Stelle der "inneren Eingebung" die Eingebung des Herrn F. :" und stimme für mich und meine person in herrn fischers ansichten ein..."

Zwischenfrage: Sind "Sie" und "Ihre Person" immer einer Meinung?

Und abschließender Hinweis: Der Herr F. ist mit Abstand der größte Pauschalisator, der je in diesem Forum geschrieben hat.

Überaus erheiternd, Ihr Statement...

Grüße

Thomas
 
@ Herrn F.

"@Böhme & Esztermann: Sie bestätigen wie immer, was Vorurteile anrichten können"

Mein lieber F., könnten Sie mir erklären, was ich angerichtet habe?

Neugierig grüßt

Thomas
 
Herrn B.

Mein lieber B., sind Sie gar "ein Vorurteil"? So habe ich das bisher noch gar nicht gesehen. Oder ist das wieder Ihre hohe Kunst des absichtsvollen NichtverstehenwollensumaufjedenFallrechtzuhaben? Daß Sie die Studie allerdings bisher rein gar nicht verstanden haben, zeigten Sie ja oben schon. Ihre Vorurteile standen dagegen.

Lieber Gruß
F.
 
Und hallo lieber Herr Jose,

erst so dick-, jetzt so schmallippig? Warum lese ich von Ihnen gar nix mehr? Schon ausgepustet? Elbehochwasser? Auf Hafenrundfahrt?

Endlich mal selber prüfen? Daß das Zeit braucht, ist natürlich klar.

Hummel, hummel!
Konrad Fischer
 
@Thomas:

schön das sie sich gedanken machen ob ich tatsächlich nur eine person bin...nein,bin ich,sind wir, nicht...man nennt uns drei die lustigen zwei...aber wir sind alle einer meinung wenn es darum geht den wanderpredigern zu wiedersprechen...

für mich sind fachmänner die wasser predigen und wein trinken leider nicht glaubwürdig...

habe fertig...
 
Wenn ich mir

die Bilder von Herrn Fischer anschaue....ganz unbefangen...
dann finde ich nichts was eine verteufelung von Dämmung (WDVS) rechtfertigen würde.

Ein paar Bilder von schwerwiegenden Fehlern, durch falsche Dämmmontage, fehlende Brandriegel, Unwissenheit, normale Alterserscheinungen und fehlende Hinterlüftung im WDV-System überzeugen mich nicht.

Mit Grüßen
Danilo
 
"Dämmwahn"

Und noch eine Polemik:
Ich nehme ein Foto von einer Massenkarambolage auf der BAB und behaupte Autofahren gehört abgeschafft.
…nur mal so in den Raum gestellt.
Ich wünsche allseits ein schönes Wochenende.
 
Styropor als Erdölprodukt an Wände zu kleben ist ökologisch betrachtet echt Schwachsinn. Da kann man sich tagelang drüber streiten. Unbestreitbar sind aber zigtausende fachgerecht und fehlerfrei ausgeführte gedämmte Fassaden ohne die so immer wieder gruseligen hervorgeholten Fehlerbilder. Schönes Wochenende allen.
 
Eigentlich prima,

wie sich die Dämmprofiteure hier öffentlich und für jeden unbefangenen Leser bestens erkennbar winden und wenden. Lächerlich. Und das alles, um einer einfachen - aber peinlichen Tatsache aus dem Wege zu gehen:

Das, was sie dem Dämmkunden aufschwätzen, rechnet sich nach den geltenden Amortisationskriterien nicht und ist deswegen ein mit Haftung und Schadensersatz bewehrter Verstoß gegen ihre unabdingbaren Vertragspflichten. Und das gilt selbst, wenn die Dämmhäute kein bauphysikalischer Irrtum wären.

Wir sollten ihnen eigentlich nicht verraten, daß die Leute selber denken können. Dann springen sie noch aufgeregter aus dem Dämmhäuschen ;-)
 
Da realisiert oder plant also Einer, der es gelernt hat,...

...für seine Kunden eine Dämmung, die dem Haus entspricht und den Kunden Einiges an Geld spart. Macht er das fachlich richtig, ist das eine dauerhafte Geschichte und amortisiert sich auch.

Und dann kommt da wer mit ein paar bunten Bildern, wo die Ausführung eben nicht so toll war, und wirft ganz allgemein allen Beteiligten vor, sie seinen "Dämmprofiteure", "schwätzen auf" oder täuschen gar - und "argumentiert" ansonsten völlig faktenfrei und demagogisch.

Wenn ich mir die Fischersche Homepage anschaue, käme ich glatt (bewertete ich diese nach dem Muster, mit dem der Herr Fischer hier agiert) zu dem unabweisbaren Schluss, alle Architekten seien Clowns und Spinner, Fanatiker gar. Das sind natürlich die Architekten weder im allgemeinen, noch der Herr Fischer im Besonderen.

Warum letzterer sich aber aufführt, als wolle er dem geneigten Leser ebendiese Schlussfolgerung regelrecht aufdrängeln, bleibt schleierhaft. Möglicherweise bedient der "Bau- und Telefonprofiteur" Fischer (gar von kostenpflichtigen Telefonaten liest man...) ein obskures und außermittiges Klientel, bei dem hanebüchene Verschwörungstheorien als Empfehlung für baulichen Durchblick gelten. Aber: Die Welt ist bunt, und jedem sei es gegönnt, nach seiner Fasson glücklich zu werden.

Der Herr Fischer jedenfalls produziert hier in Abständen ein paar Dutzend unsachliche und provokante Aufschläge (wenn das Auftragsbuch weiße Flecke hat?) und dann isser wieder weg. Mögen ihm die Jünger nicht ausgehen.

Amüsierte Grüße von einem, der weder direkt noch indirekt an der Planung oder Ausführung von Dämmungen profitiert.

Thomas
 
fachwerk-I3461_201352517157.JPGDämmwahn

Lieber Herr Fischer, das was Sie da als Kommentar bzw. Stellungnahme zu der genannten Arbeit abgelassen haben ist nun wirklich nicht eines Sachverständigen würdig.
Etwas mehr Objektivität, Sachlichkeit und Weisheit sollte doch mittlerweile möglich sein.
Mit pseudoreligiösem Dogmatismus ist Niemendem bei dem Thema geholfen und mit jugendlichem Eifer ist das wohl nicht mehr erklärbar.
 
fachwerk-I3461_2013525171129.jpgDämmwahn

Immer das Gleiche mit der Methode Schallplatte mit Sprung zu predigen wird irgendwann mal unglaubwürdig.
Dann sollte man merken das sich die Welt auch ohne einen weiterdreht. Die ehemals lange und spitze Lanze der Argumentationen ist auch nicht mehr das was sie war und statt bewundert zu werden scheißen einem die Tauben auf den Kopf wie bei dem würdigen älteren Herrn hier.

Nichts für ungut
 
Herr Fischer verschweigt folgendes: Der Dämmstoffirrsinn aufgrund von Verordnungen hat keine Rechtsgrundlage. Mit dem Wegfall des Paragraphen 23 Grundgesetz verliert jede Rechtshandlung im Rechtsgebiet der BRD ihre Wirksamkeit und Legitimität.Es liegt kein Geltungsbereich vor in dem ein Rechtsakt vollzogen werden könnte.Natürlich ist er informiert aber er verschweigt es.Informieren tut gut.
 
§ 23 GG

…ist das jetzt ein Beitrag der KRR?

Oder was will uns der Schreiber damit sagen?
 
OT Gmbh Deutschland

@Klaus ,was bedeutet deine Information bezüglich EnEv für uns?

Das ganze schon mal auf dem Weg durchgeboxt?Stell ich mir sehr teuer(Anwälte) und langwierig(wer will sowas verhandeln und gar noch ein Urteil unterschreiben) vor.

Grüße Martin
 
Thema: Lieber Herr Konrad Fischer. Hier die geforderten Fakten zum Thema spart Wärmedämmung Energie ja oder nein.

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.399
Daniela Jansen
D
H
Antworten
9
Aufrufe
1.373
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
M
Antworten
2
Aufrufe
689
Micha24
M
Zurück
Oben