Leichtbauwand auf schwimmender Verlegung ?

Diskutiere Leichtbauwand auf schwimmender Verlegung ? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Morgen allerseits, ich fasse mich kurz und bitte wieder mal um Tips in diesem prima Forum. Ich bin dabei ein Bad auf einer Holzbalkendecke...
S

sando

Beiträge
7
Morgen allerseits,

ich fasse mich kurz und bitte wieder mal um Tips in diesem prima Forum.

Ich bin dabei ein Bad auf einer Holzbalkendecke anzulegen. Dazu habe ich auf ein 1/4 des Raumes in einer Ecke die schwimmend verlegten Dielen entfernt.
Meine Frage ist: Kann man eine Leichtbauwand (Metall) auf die noch vorhanden Lagerhölzer der Dielung, die ja durch den ganzen Raum gehen, setzen ?

Oder ist es besser die Ständerwand unter der Schüttung mit den Balken zu verschrauben, da sie ja auch mit der Decke fest verbunden ist ? An die Wand sollen noch Fliesen, Waschbecken und Duschkabine.

zur Erklärung: Die Schüttung wird erstmal entnommen um die morschen Bretter auf den Balken gegen osb3 auszutauschen, dann Schüttung wieder rein, etc. Oberste Lage wird osb3 mit Dielen verleimt sein.
Könnte man die obere Lage auf die bestehenden Lagerhölzer setzen ? 2-3 cm mehr Höhe stören nicht.
 
Thema: Leichtbauwand auf schwimmender Verlegung ?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
489
Andreas Teich
A
M
Antworten
8
Aufrufe
4.987
LehmHandWerk
L
C
Antworten
2
Aufrufe
1.282
D.B.
D
Zurück
Oben