Lehmputz streichen

Diskutiere Lehmputz streichen im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, ich verputze z.Z. meine Wände mit Lehmputz. Jetzt möchten wir diese anschließen Farbig gestallten. Wie bekomme ich den dunklen Lehmput...
W

wolli

Guest
Hallo,
ich verputze z.Z. meine Wände mit Lehmputz. Jetzt möchten wir diese anschließen Farbig gestallten. Wie bekomme ich den dunklen Lehmput heller, damit ich ihn anschließend mit entsprechenden Farben streichen kann? Welche Farben nimmt man am besten und habt ihr vieleicht Rezepte dafür?

Danke Wolli
 
auf Lehmputz eine LehmFarbe streichen

Hallo Wolli,
auf Lehmputze streicht man sinnvollerweise mit LehmFarben,die es bei TEX-BIS Naturbaustoffe in 12 Farbtönen gibt. Die andere Varinate wären LehmStreichputze-die es in 18 Farbtönen -fertig gemischt,nur noch mit Wasser anrühren- gibt.
Schau mal rein bei www.texbis.de
herzl. Grüße

Klaus Schillberg
 
Mehrere Möglichkeiten

Hallo Wolli,

erstens: auf Lehmputz kannst Du natürlich auch mit einem farbigen Lehm-Feinputz arbeiten. Es gibt da eine Reihe von Farbtönen, auch ein Weiß. Schau u.a. mal bei Claytec nach.

Wenn Du mit anderen Farben arbeiten willst, solltest Du erst einmal festlegen, welche Oberflächen-Anmutung Du haben willst. Grundsätzlich steht Dir hier die ganze Palette von Kalkfarben (nur weiß und Pastelltöne), Kalk-Kasein-Farben, Leimfarben etc. zur Verfügung.

Wie immer im Leben - alle Systeme haben Vor- und Nachteile.

Gruß

Bernd
 
Farben

Hallo, sehr gut geeignet fur Lehmputz ist z.B. die Kaseinfarbe von Volvox, oder die Marmormehlfarbe von Kreidezeit (beide in Pulverform zum anrühren). Auch Sumpfkalkfarben, fertig oder selbst angerührt sind für Lehmputze geeignet. Dispersionsfarben würde ich nicht empfehlen. Natürlich sind die Farbtöne von bunten Lehmfeinputzen besonders schön, aber wie so oft ist es natürlich auch eine Preisfrage. Viel Erfolg, Johannes Prickarz
 
lehmputz-fehmfarbe

hallo wolli,
lehmputze am besten mit lehmfarbe streichen. z. b. Furioso (www.LESANDO.de). zwei lagen furioso austreichen und fertig.
materialverbrauch ca. 250 -300 g/qm bei zwei anstrichen
furioso gibt es in mehr als 300 farbtönen !
einfache und schnelle verarbeitung mit ungeahnten gestaltungsmöglichkeiten.

schöne grüße
armin döpfner, malermeister
 
Thema: Lehmputz streichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben