Lehm und Kiesboden Dachgeschoss

Diskutiere Lehm und Kiesboden Dachgeschoss im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo miteinander, hab nach langen Lesen mich endlich dazu durchgerungen mich hier anzumelden und meine eigenen Fragen zu stellen :) ich und...
M

Mirkanovic

Beiträge
6
Hallo miteinander,

hab nach langen Lesen mich endlich dazu durchgerungen mich hier anzumelden und meine eigenen Fragen zu stellen :)

ich und mein Vater bauen momentan unser Heim aus und sind momentan im Dachgeschoß tätig. Das Haus wurde 1754 gebaut und das Dachgeschoß wurde mit Rigips ausgebaut und der Rigips mit Holzdielen verkleidet.

Nun ist der Boden an der Reihe. Momentan liegen OSB Platten auf dem alten Boden und nun will ich die Platten ausbauen und den alten Boden mit Lehmestrich verputzen.

Auf diesen möchte ich eine 2cm dicke Kiesschicht auslegen und verkleben.

Zuerst wollte ich diagonal zu den Platten, hellen Laminat verlegen, aber mir gefällt das allgemein nicht und es wäre keine zufriedenstellende Lösung. Und da ich ein komplettes Zimmer in Holzoptik nicht sehr ansehnlich finde.. Teppichboden ist bei mir auch so eine Sache.

Weiss jemand wo ich Lehm und Kies günstig beziehen kann? Am besten wäre im Raum Karlsruhe, zwecks Abholung.
Lehm soll sich ja hervorragend für solche Arbeiten eignen, stimmt das?

Vielen dank im vorraus für hoffentlich viele hilfreiche, kopmetente Kommentare eurerseits

Gruß
Mirko
 
Thema: Lehm und Kiesboden Dachgeschoss
Zurück
Oben