Kompetente Leute vor Ort (Sinntal, Ost-Hessen)

Diskutiere Kompetente Leute vor Ort (Sinntal, Ost-Hessen) im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo. Ich habe 2009 ein Fachwerkhaus (Bj. 1804, interessanterweise kein Denkmalschutz) gekauft welches rein äußerlich sehr gut aussah. Leider...
T

TheZock

Beiträge
2
Hallo.

Ich habe 2009 ein Fachwerkhaus (Bj. 1804, interessanterweise kein Denkmalschutz) gekauft welches rein äußerlich sehr gut aussah. Leider habe ich wohl was das Fachwerk an sicht (die Holzteile) angeht Pech gehabt. Jetzt suche ich jemanden in Ost-Hessen der sich mit der FACHGERECHTEN Sanierung alter Fachwerkbauten auskennt. Leider trauen sich das viele Handwerker zu, und genauso viele haben anscheinend absolut keinerlei Ahnung von solch alten Häusern. Was mir da schon als Lösung angeboten wurde schreib ich besser nicht.

Ganz konkret liegt gerade an einer Hausecke der unterste Holzbalken welcher auf der Kellerwand (Sandstein) liegt an. Also ein tragendes Teil. Nach meiner nicht fachlichen Meinung ist der Balken zart wie Butter. Oben drauf stehen 2 Geschosse plus ein 2-Geschossiges Dach. Mal schauen wann ich obdachlos werde :)

Für Tipps, wer sich mit soetwas auskennt wäre ich sehr dankbar. Wie gesagt, in Ost-Hessen, Fulda, ganz genau Sinntal.

Grüße

TheZock
 
Hallo,

in Fulda sitzt das Denkmalpflegezentrum der Propstei Johannisberg.
Man wird Ihnen dort helfen können.

Grüße vom Niederrhein
 
Thema: Kompetente Leute vor Ort (Sinntal, Ost-Hessen)
Zurück
Oben