Kellerboden bzw. Deckenaufbau

Diskutiere Kellerboden bzw. Deckenaufbau im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, Weihnachten vorbei und es geht weiter. Dach ist drauf Fenster drin und ich bin im Moment dabei die widerspenstige Zähmung der...
E

Ecki1

Beiträge
16
Hallo zusammen,
Weihnachten vorbei und es geht weiter. Dach ist drauf Fenster drin und ich bin im Moment dabei die widerspenstige Zähmung der Wandheizung Herr zu werden. Wird schon klappen - meine Frage: Wir haben den Kriechkeller ausgegraben, dämmen lassen und nun wollen wir auf die Betondecke eine Fußbodenheizung in Verbindung mit der Wandheizung auf bringen, wie sollte der Aufbau sein? Also Beton darauf die Heizschlangen und dann...Vielleicht kann mir jemand helfen.
Nun zur darüber liegender Decke: Diese wurde komplett entfernt, alles verfault. Dann haben wir neue Balken im Abstand von 50cm reingezogen. Auf diese Balken wollen wir OSB Platten draufschrauben, wie dick sollen die sein? Sollte da eine Trittschallfolie drunter? Die Platten haben ja Nut u. Feder aber die hängen ja zum Teil in der Luft, wie sieht es da mit der Festigkeit aus?
Viele Fragen hoffe es gibt ein paar Antworten auf jeden fall VIELEN DANK
Ecki
 
Thema: Kellerboden bzw. Deckenaufbau

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
2.113
untobssinn
U
L
Antworten
0
Aufrufe
1.090
Lebowski
L
M
Antworten
8
Aufrufe
1.164
Pope
P
Zurück
Oben