Kellerboden streichen

Diskutiere Kellerboden streichen im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo, In unserem 100 Jahre alten Altbau ist vor gut 50 Jahren im Keller ein Estrichschicht reingekommen (4 bis 5cm). Teilweise ist er mit grauer...
L

Lebowski

Beiträge
53
Hallo,

In unserem 100 Jahre alten Altbau ist vor gut 50 Jahren im Keller ein Estrichschicht reingekommen (4 bis 5cm). Teilweise ist er mit grauer Bodenfarbe gestrichen, die aber auch ihre besten Zeiten hinter sich hat. An einigen Stellen muss der Boden ausgebessert werden (Dusche wurde entfernt).
Ich kann mir keinen Millimeter Aufbau mehr leisten, da der Keller schon sehr niedrig ist.

Womit kann ich den Boden streichen? Kann ich „Acryldispersion“ aus dem Baumarkt nehmen, das dürfte nur geringfügig diffusionsoffen sein? Muss eine diffusionsoffene Farbe in diesem Fall sein? Welche Farbe eignet sich hier für die Ansprüche in einem Keller.?

P.S.: Alternativ gibt es noch Polyurethan-Farbe. Ist diese diffusionsoffen?

Vielen Dank
 
Thema: Kellerboden streichen

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.095
Pope
P
D
Antworten
5
Aufrufe
688
Diamond_72
D
U
Antworten
4
Aufrufe
2.018
untobssinn
U
Zurück
Oben