Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Hallo, bitte mal um etwas Hilfe, nachdem ich hier schon lange lese. Unser Dach muss neu gedeckt werden und unser Haus bekommt gleichzeitig einen...
P

Pirchmoser Dieter

Guest
Hallo,
bitte mal um etwas Hilfe, nachdem ich hier schon lange lese.
Unser Dach muss neu gedeckt werden und unser Haus bekommt gleichzeitig einen Anbau. Das Haus hat ein Satteldach, 22 Grad und ist momentan ungedämmt und mit Betonziegel gedeckt. Jetzt gehts an dämmen und neu decken.
1.) Aufsparrendämmung wurde mir mehrmals empfohlen, wobei ich zwar einige Vorteile sehe (Sichtdachstuhl im Neubauteil, ko´mplette Dämmung, keine Firstbelüftung), aber die Anbindung zum Innenbereich, der Dampfbremse scheint mir fast nicht richtig herstellbar.
2.) Zwischensparrendämmung, hier könnte ich die Dampfbremse wesentlich leichter lösen, brauche jedoch eine Firstbelüftung, und dieser traue ich nicht ganz.
Als Dach möchte ich ein Bitumendach wählen, aber ich denke, event. wird ein Ziegeldach einfacher, da ich keine Firstbelüftung mehr brauche.
Bei der Firstbelüftung stört mich, das diese, wenn man sie am meisten braucht, im winter, bei uns in Tirol, 4 Monate völlig unter Schnee und Eis liegt. Wo soll da die Luft noch hinzirkulieren?

Danke für die Tips
Dieter
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
610
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
740
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
753
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
891
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.618
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben